Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Leider nein es gibt noch mehr Deppen die Putin huldigen und russische Propaganda verbreiten.

*whataboutism* Und was ist mit den russischen Oligarchen und deren Kindern? Und was unternhem die gegen den Krieg?

Natürlich verkrümeln sich auch bei den Russen die Chefs und deren Kinder. Natürlich ist z.B. die Türkei derzeit voller russischer junger Männer, welche aus verschiedensten Motiven keine Lust haben, am Angriffskrieg gegen UKR teilzunehmen.

Jedoch ist UKR das angegriffene Land, nicht Russland. Da könnte man erwarten, dass alle in UKR alles dafür tun, dass die Angreifer aus dem Land gejagt werden.

Ein großer Teil der Bewohner macht aber stattdessen weiter Party. Das finde ich abstoßend.

• Menschen unterschiedlicher kriegführender Länder sitzen im Restaurant am selben großen Tisch, und besuchen dieselben Clubs. Flirten. Plaudern.

Dass die Menschen in den nicht umkämpften Regionen der UKR weiter leben, als gäbe es keinen Krieg in ihrem Land, ist bekannt (Google findet Quellen).

Es ist doch gut wenn die Menschen den Krieg dort lassen wo der Krieg ist und freundschaftlich miteinander umgehen. Denn es ist ein Krieg der Regierungen und kein Krieg der Menschen.

Jedoch ist UKR das angegriffene Land, nicht Russland. Da könnte man erwarten, dass alle in UKR alles dafür tun, dass die Angreifer aus dem Land gejagt werden. Ein großer Teil der Bewohner macht aber stattdessen weiter Party. Das finde ich abstoßend.

Warum? Das finde ich in dem Fall nicht verwerflich. Denn für die meisten Ukrainer egal ob es arme Bauern oder reiche Aristokraten sind, macht es keinen sooo grossen unterschied ob die Ukraine von der gewählten Selenski-Regierung regiert wird oder von einer prorussischen Marionettenregierung. Warum sollte man dafür seinen Kopf hinhalten?

Abgesehen davon denke ich das Normalbürger die keine militärische Erfahrung haben körperlich auch nicht gerade besonders fit sind, z.B. im Schulsport nicht zum besten Drittel sondern zum schlechtesten oder bestenfallst zum mittleren Drittel gehörten, wären für die Front eh nicht zu gebrauchen.

Man könnte sie allenfalls für Nachschubtransportaufgaben, Lebensmittelvorbereitung, Technische Instandhaltung, Hilfskräfte in Lazaretten und Krankenhäuser einsetzen, aber dafür braucht man vielleicht ein paar Tausend Menschen aber keine Millionen Bürger.

• Jedoch ist UKR das angegriffene Land, nicht Russland. Da könnte man erwarten, dass alle in UKR alles dafür tun, dass die Angreifer aus dem Land gejagt werden.

Ein großer Teil der Bewohner macht aber stattdessen weiter Party. Das finde ich abstoßend.

Ersetze UKR durch Deutschland, Angreifer durch Corona, und Bewohner durch Ungeimpfte... Ach nee, das ist bestimmt was ganz anderes ;)

• Du bist ein....

Mein Gott, wie widerwärtig das alles ist, was du schreibst. Sollen jetzt alle Ukrainer, die das Glück haben, nicht an der Front zu sterben, Massensuizid begehen, damit du glücklich bist?

Hast du einmal in deinem Leben Putin auch nur ansatzweise für seine Völkermorde kritisiert wie du Selenskyj dafür kritisierst, sein Land zu verteidigen? Du bist einfach nur Abschaum.

• Naja, von den Deutschen würden auch viel zu viele ihren Schwanz einziehen und Fahnenflucht begehen. Traurig aber wahr. Insofern muss jeder Mensch nach seiner Handlung beurteilt werden, da kann man nicht alle Ukrainer über einen Kamm scheren. Als Deutscher Staat würde ich alle männlichen Ukrainer im Alter von 18-65 des Landes verweisen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Als Deutscher Staat würde ich alle männlichen Ukrainer im Alter von 18-65 des Landes verweisen.

Gut, dass du in Deutschland keine politische Macht hast.

Das Asylrecht, man mag es kaum glauben, gilt auch für Menschen, denen in der Heimat die Ermordung durch Raschisten droht. Auch für die, die einen Penis haben.

• wieso kann eine Drohne abstürzen, wenn sie mit Treibstoff begossen wird?

Zum jüngsten Drohnen-Zwischenfall über dem Schwarzen Meer habe ich gelesen:

Zitat

Zuvor hatten die USA unter anderem Vorwürfe erhoben, dass russische Kampfflugzeuge Treibstoff auf die Drohne abgelassen hätten, um sie zum Absturz zu bringen.

• Naja, von den Deutschen würden auch viel zu viele ihren Schwanz einziehen und Fahnenflucht begehen. Traurig aber wahr. Insofern muss jeder Mensch nach seiner Handlung beurteilt werden, da kann man nicht alle Ukrainer über einen Kamm scheren.

Ich muss sagen, wenn jetzt ein ausländischer Statt von nem Flugzeugträger aus das Emsland oder Vorpommern bombardieren würde um unsere Ampel-Regierung abzusetzen und durch eine noch besser kontrollierbare Marionettenregierung zu ersetzen würde ich auch nicht dagegen kämpfen, sondern es wäre mir ziehmlich egal.

Denn ich, meine Familie und meine Freunde haben der Ampel-Regierung jetzt nichts soviel Positives zu verdenken, und ich glaub das es uns auch unter einer noch mehr fremdgesteuerten Marionettenregierung nicht wesentlich schlechter gehen würde. Warum sollte ich also mein Leben dafür riskieren und dagegen kämpfen?

Ich würde ehrlich gesagt nur dann kämpfen, wenn die Gegner z.B. Islamisten wären die einen Scharia konformen Staat errichten möchten, bei dem Frauen nicht mehr unverschleiert auf die Strassen dürften, Männer und Frauen nicht mehr zusammen an Hochschulen studieren dürften, Bars und Clubs geschlossen würden, Alkohol verboten würde, etc.

• Ich würde ehrlich gesagt nur dann kämpfen, wenn die Gegner z.B. Islamisten wären die einen Scharia konformen Staat errichten möchten, bei dem Frauen nicht mehr unverschleiert auf die Strassen dürften, Männer und Frauen nicht mehr zusammen an Hochschulen studieren dürften, Bars und Clubs geschlossen würden, Alkohol verboten würde, etc.

Die Russen würden die Ukrainer in einer eroberten Ukraine auch nicht besser behandeln als die Taliban die Afghanen behandelt haben. Aber klar, du kämpfst nur, wenns ums Saufen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!