Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Biden hat beim G20 die G7 informiert, kurzfristige einberufung des Gremiums. Da gibts dann wohl keine Zweifel, hoffe ich.

Nein, Selenskyi sieht Russland als Angreifer Polens, und hat den „Bündnisfall“ „gefordert“ (Quellen für letzteres reiche ich nach).

• Nein, Selenskyi sieht Russland als Angreifer Polens, und hat den „Bündnisfall“ „gefordert“ (Quellen für letzteres reiche ich nach).

Quelle brauchst nicht, steht auch auf Tagesschau.de.

Ja, Selensky ist natürlich und verständlicherweise situationsbedingt ein Scharfmacher und auch Provokateur. Die Polen sind nicht besser. Selensky kann man es nicht ankreiden.

• Getreideabkommen

Kurz vor dem Auslaufen der Frist ist das Getreideabkommen zwischen der Ukraine und Russland verlängert worden. Kiews Infrastrukturminister Kubrakow erklärte, der Vertrag werde 120 Tage gültig sein.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Getreideabkommen

Kurz vor dem Auslaufen der Frist ist das Getreideabkommen zwischen der Ukraine und Russland verlängert worden. Kiews Infrastrukturminister Kubrakow erklärte, der Vertrag werde 120 Tage gültig sein.

Alles andere hätte mich auch gewundert. Ein störungsfreier Export über den Hafen Odessa ist nämlich auch für Russland von Vorteil. Die Russen nutzten vor dem Krieg den Hafen Odessa u.a. zur Ausfuhr von Kunstdünger nach Südamerika.

Russischer Dünger fehlt Brasiliens Landwirtschaft unter Druck

• Peru ist knapp einer Katastrophe entgangen

Ein startender Airbus rammte ein Feuerwehrauto auf der Startbahn.

Der Airbus A320 von LATAM Airlines, der von Lima nach Juliaca flog, fing am Jorge Chavez International Airport sofort Feuer.

Die zwei Feuerwehrleute wurden getötet, aber keiner der Passagiere im Flugzeug wurde verletzt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• https://cdn.jwplayer.com/previews/HFKiGUsO

Bei Minute 3:10 ff. wird einem kotzübel <X

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Interessanter Artikel bei SPON:

Zitat

Bei einer Diskussion des Senders CNN  in Portugal sagte Johnson, unter den europäischen Regierungen habe es vor dem russischen Einmarsch am 24. Februar sehr unterschiedliche Positionen gegeben. Deutschlands Sichtweise sei es an einem Punkt gewesen, dass ein russischer Angriff ein Desaster wäre – und dass »es am besten wäre, wenn die ganze Sache schnell vorüber wäre und die Ukraine zusammenklappen würde«, sagte der britische Ex-Premier.

Spätestens seit dem Brexit-Referendum wissen wir zwar, dass man nicht alle Aussagen von Johnson ernst nehmen muss. Ein Fünkchen Wahrheit könnte dennoch an der geschilderten Geschichte sein.

Ich interpretiere das aber so, dass mit "Deutschlands Sichtweise" etwas gemeint ist, was Johnson so interpretiert hat - ich glaube kaum, dass man es in der Form von einem hiesigen Regierungsvertreter hören wird oder gar nachlesen kann.

• Boris Johnson kassiert rund 300.000 Euro für Rede in den USA

https://www.fr.de/politik/bori…-den-usa-zr-91923681.html

Ich würde für die Hälfte auch ein wenig dummes Zeug Quatschen

• Ganz ehrlich! Das habe ich am Anfang BEVOR der Krieg losging genauso gesehen. Als ich dann mitbekam, dass die Russen da nur asozial metzeln mit Clowns von Kadyrow und Wagner, habe ich meine Meinung sofort geändert.

Johnsson kann labern was er will, er ist RAUS !

• ...

Ich würde für die Hälfte auch ein wenig dummes Zeug Quatschen

Sorry, du musst viel dummes Zeug quatschen, sonst bezahlt da keiner Geld für.

Da lebt neben abservierten Politikern eine ganze Branche von, sogenannte "Unternehmensberater".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!