Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Die Reaktion von Selenski auf die Vergabe des Friedensnobelpreis bleibt mir rätselhaft.

Enttäuscht weil ER ihn nicht bekam?

Kann jeder den es interessiert nachlesen. Er kritisiert dass Organisationen aus Ländern die die Ukraine überfallen haben den Preis bekommen haben bwohl sie den Überfall nicht verhindern konnten.

Ich sag mal die Vergabe an Obama war aus meiner Sicht der deutlich größere Schlag ins Wasser, dass zivile Orgaisationen in Diktaturen militärische Operationen verhindern können erscheint mir etwas viel verlangt

• [...] Er kritisiert dass Organisationen aus Ländern die die Ukraine überfallen haben den Preis bekommen haben bwohl sie den Überfall nicht verhindern konnten.

[...]

Ja, genau das meine ich.

Eigentlich dürfte dieser Preis nur an die Ukraine gehen, und am besten an ihn selbst. (so mein Eindruck)

• Ja, genau das meine ich.

Eigentlich dürfte dieser Preis nur an die Ukraine gehen, und am besten an ihn selbst. (so mein Eindruck)

Ist der Text echt so komplex?

"Nobel Committee has an interesting understanding of word "peace" if representatives of two countries that attacked a third one receive @NobelPrize together. Neither Russian nor Belarusian organizations were able to organize resistance to the war."

• Laut Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow ist der 55 Jahre alte Armeegeneral Sergej Surowikin von Verteidigungsminister Sergej Schoigu als neuer Oberkommandeur für den Angriffskrieg eingesetzt worden.

In Moskau hat die Elite der russischen Garde mit Polizeieinheiten Militärangehörige verhaftet. Alle Militäreinheiten im Umkreis von Moskau wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

77-F516-FA-FCA8-4-B63-A908-0038-BA52-E120.jpg

Twitter Tpyxa

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• OH!?! Ein Putsch?

• Kann alles sein, wahrscheinlich aber eher nichts weiter.

Die Brücke war wohl der 51 jähriger LKW Fahrer Mahir Yusubov. Man hat seine Strecke verfolgt.

Aber ob das alles stimmt? Viel Nebel ;)

PS: Die Brücke darf befahren werden, immer 10 PKW alle 30 Minuten.

• Laut verschiedenen Berichten und einem Video ist der erste Testzug über die Krimbrücke.

• Kayne West and Candance Owens werden derzeit massiv angefeinden weil sie White Lives Matter Sweater getragen haben:

https://www.welt.de/vermischte…n-White-Lives-Matter.html

Irgenwie bekomme ich von diesen ganzen Shitstorms nie was mit. Fühlen da sich ein paaar Nazis verarscht oder wer regt sich darüber auf?

Warum soll man den Spruch sozial und cerebral benachteiligten Weißen überlassen?

Bei der Begründung von West erschließt sich mir allerdings nicht ob noch eins draufsetzen will, es ernst meint oder Drogen genommen hat.

• Die Leute haben zu viel Zeit, darum lassen sie sich die Shirts mit irgendeinem Mist bedrucken, und die anderen haben zu viel Zeit, darum reden sie drüber, und regen sich darüber auf. Sagt ja viel über den Zustand der Gesellschaft, sich über irgendeinen Firlefanz von irgendwelchen Leuten zu unterhalten, geschweige denn sich aufzuregen.

Damals waren es die Königshäuser in der Frau im Spiegel, Gala, Bild der Frau, und watt weiss ich. Da haben wir unsere Mütter und Großmütter belächelt. Heute unterhalten wir uns selbst über irgendwelche c-Promis und Dschungelcampteilnehmer und andere Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!