Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Vorhin irgendwo die Überschrift gelesen, "Großbritannien ist geschockt".

Ja, total der Schock, wenn eine 96-jährige plötzlich verstirbt. :/

Das muss ich auch sagen. Da kann man sich nur die Augen reiben. Bis zum letzten Atemzug gearbeitet, und es gab in letzter Zeit verstärkt Hinweise. Und bei einer 96-Jährigen in dem gebrechlichen Zustand, kann man evtl. noch überrascht sein, aber „geschockt“ - meine liebe Güte! 😅

• "Wir sind völlig gescheitert": Russland zweifelt, Putin schweigt

Die für viele Russen völlig unerwarteten Erfolge der ukrainischen Offensive stürzen Putins Landsleute in einen massiven seelischen Konflikt, der auch in den Medien zu spüren ist: Die Realität ist mit der Wunschvorstellung nicht mehr deckungsgleich.

https://www.br.de/nachrichten/…lt-putin-schweigt,TGvBXed

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die Frankfurter Rundschau hat den gleichen Text verbreitet, da sie auch zu der Ippen Gruppe gehört.

• [...] kann man evtl. noch überrascht sein, aber „geschockt“ - meine liebe Güte! 😅

Nun, wenn ein ehemaliger Arbeitskollege oder ein Nachbar oder der Dorfbürgermeister stirbt, dann kann man überrascht sein. Aber wenn die "Mutter" stirbt, dann ist man geschockt, egal ob diese 64, 96 oder 102 Jahre alt ist.

Ähnlich erging es meinem Volk beim Tod von Zalěski.

Manche werden es aber nie begreifen!

• Elisabeth II war ein Symbol für Stabilität in diesen unruhigen Zeiten. Hat ihr ganzes Leben unermüdlich gearbeitet (bis 2 Tage vor ihrem Tod).
    Die Dame hat meinen tiefsten Respekt.

Das stimmt! Aber ich glaub am schwersten war es wohl schon als Kind und Jugendliche das Protokoll zu ertragen, und dann schon mit 26 in so ein Amt gedrängt zu werden. Ich glaube das verdient man meisten Respekt.

Bis 2 Tage vor dem Tod arbeiten verdient natürlich auch Respekt, aber da glaube ich wenn man so ein Amt >50 Jahre hat dann gewöhnt man sich dran und kann es sich wahrscheinlich garnicht mehr anders vorstellen.

Aber ansonsten finde ich Monarchien generell nicht mehr zeitgemäss, sondern würde schon ein gewähltes Staatsoberhaupt bevorzogen.

Und wenn schon Monarchie, dann wäre es wohl besser wenn die Monarchen so 32-55 bei Amtsantritt wären und ihr Amt maximal bis der / die Thronfolgerin (kann auch sein das das erste Kind was Anderes machen möchte) bereit fürs Amt ist oder höchstens bis zum 75. Geburtstag ausüben würden.

• Nun, wenn ein ehemaliger Arbeitskollege oder ein Nachbar oder der Dorfbürgermeister stirbt, dann kann man überrascht sein. Aber wenn die "Mutter" stirbt, dann ist man geschockt, egal ob diese 64, 96 oder 102 Jahre alt ist.

Ähnlich erging es meinem Volk beim Tod von Zalěski.

Manche werden es aber nie begreifen!

Lies nochmal zurück. Es geht nicht um Angehörige! 😎

• [...]
    Aber ansonsten finde ich Monarchien generell nicht mehr zeitgemäss, sondern würde schon ein gewähltes Staatsoberhaupt bevorzogen.
    [...]

Am besten etwa noch ein Staatsoberhaupt, der vom Volk gewählt wurde?

Na dann rate mal wann dies erstmalig und letztmalig in Deutschland war!

• Am besten etwa noch ein Staatsoberhaupt, der vom Volk gewählt wurde?

Na dann rate mal wann dies erstmalig und letztmalig in Deutschland war!

Erstmalig bin ich nicht sicher, weil ich nicht sicher bin ob Friedrich Ebert 1919 vom Volk gewählt wurde oder nicht. Die letzte war die berühmte Reichspräsidentenwahl von 1932.

Aber in vielen anderen Ländern egal ob USA, Frankreich oder Brasilien klappt es ja auch.

• Erstmalig bin ich nicht sicher, weil ich nicht sicher bin ob Friedrich Ebert 1919 vom Volk gewählt wurde oder nicht. Die letzte war die berühmte Reichspräsidentenwahl von 1932.

Aber in vielen anderen Ländern egal ob USA, Frankreich oder Brasilien klappt es ja auch.

Brasilien - Dein Ernst? 😅😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!