Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Das ist bestimmt nicht gut für die Umwelt.

Zum Glück findet diese Umweltverschmutzung nicht bei uns, sondern weit weit weg, statt! [vlt. sogar in China, Indien oder ganz woanders]

Und wenn wir das Gas geliefert bekommen hätten, dann hätten wir es sicher nicht verbrannt, wegen der Umwelt. Niemals!

Ein Teil des für die EU vorgesehenen Gases wird zwar irgendwo im Kaukasus für Bitcoin-Mining verwendet, aber das Abfackeln das nicht nutzbaren findet grösstenteil be Vyborg am Ausgangspunkt vom Nord Stream 1 statt und lässt sich sogar von Finnland und vom Weltraum aus beobachten: https://www.krone.at/2792915

Und da das nicht in die EU gelieferte Gas grösstensteils durch amerikanisches Fracking-Gas ersetzt wird, das dann stattdessen ebenfalls verbrannt wird, ist der CO2-Ausstoss dann unterm Strich eben doppelt so hoch. Und wo russisches Gas durch Erdöl oder Kohle ersetzt wird, entstehen gleich noch mehr Schadstoffe.

• Immerhin mit China gibts eine Gaspipeline

Welche die gleichen Gasfelder mit China verbindet, aus denen auch Europa beliefert wurde?

Denn nur dann kann man behaupten, das nicht nach Europa gelieferte Gas kommt nun nach China.

• Nun wird es interessant!

Spannend auch die Meldung von Gazprom auf Twitter

Zitat

During scheduled maintenance works at the Trent 60 gas compressor unit (GCU No. 24) of the Portovaya CS which

were carried out jointly with Siemens,

Nur weiß leider Siemens nichts davon, würde aber gerne seine Dienste anbieten...

Siemens Energy: not involved in Gazprom's Portovaya maintenance https://www.reuters.com/busine…a-maintenance-2022-08-31/

Zitat

"However, our experts are available to advise the company if required," Siemens Energy, which has been carrying out maintenance work for compressors and turbines at Portovaya in the past, said.

• Als Grünenwähler müsste dich doch der Tankrabatt (gut der ist ja jetzt rum), das Ende vom 9 Euro Ticket, der Wiedereinstieg in die Kohleverstromung und die wahrscheinliche Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke viel mehr aufregen.

Häh? Also wenn Du mich persönlich meinst:

1. habe ich nie die Grünen gewählt, und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht passieren...

2. rege ich mich gar nicht darüber auf, dass sie zugibt, was sowieso offensichtlich ist. Als grüne Frau darf man sich anscheinend wohl noch mehr erlauben als ein schwarzer Mann...

Jetzt wo das Gas eh futsch ist, kann sie ihren Worten ja mal Taten folgen lassen und die Bundeswehr die Krim befreien lassen, und ich bin mir sicher, ganz viele hier sind freiwillig dabei :thumbup:. Wird dann bestimmt auch nicht so ein Fiasko wie Mali oder Afghanistan.

Und das Gas abzufackeln (wenn es überhaupt das Methan ist, und nicht die Nebenprodukte) ist immer noch besser als es einfach so in die Atmosphäre abzublasen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Welche die gleichen Gasfelder mit China verbindet, aus denen auch Europa beliefert wurde?

Denn nur dann kann man behaupten, das nicht nach Europa gelieferte Gas kommt nun nach China.

Nach diversen Berichten, laut denen die Leitung nach China bereits seit langem ausgelastet ist, kann man das wohl eher nicht.

• Es wird eine neue Leitung nach China gebaut, das dauert Jahre.

China braucht nicht mehr Gas, sondern weniger, da die Wirtschaft nicht so läuft wie sie soll.

Die Außenministerin hat gesagt dass sie nicht nach Schnauze der Wähler agieren kann, sondern zuverlässig und berechenbar handeln muss.

Die Aussage selbst war für eine Profin (😎) äußerst unglücklich.

Ich bin der Meinung, auch Politiker müssen sich nicht immer total unter Kontrolle haben.

Gegner der AM, Grünen, Regierung, geben die Aussage bewusst verkürzt wieder, um sie zu einer Angriffsfläche zu machen.

Völlig egal ob CSU, FDP, Rechte, oder rus.

Über Nordstream 1 kann man kurz berichten, fertig.

Aufregung und endlose Berichterstattung spielt den rus in die Karten und verunsichert politisch nicht interessierte und die Menschen, die einen etwas kleinern Horizont haben, also auch die Rechten.

• Über Nordstream 1 kann man kurz berichten, fertig.

Nord Stream 1, ende Gelände

Nord Stream 2, Am ende, bevor es richtig angefangen hat

übrige Pipelines, kein Bock zu liefern

Allem Anschein nach möchte Russland seinen mit Abstand größten und langjährigsten Abnehmer von Gas, die EU-Staaten, mit aller Gewalt als Kunden los werden, während andere Möglichkeiten das Gas abzusetzen fehlen, und so ganz nebenbei seinen über Jahrzehnte, selbst durch die schlimmsten Zeiten des kalten Krieges hindurch, aufgebauten Ruf als zuverlässigen Lieferanten verspielen. Ja, OK. Dann ist das eben so.

• Naja, ungarische Firmen werden den anderen Europärn gerne das russische Gas verkaufen. Die Ungarn bekommen jetzt mehr als vertraglich vereinbart.

Ist es eine Überlegung wert, seine Wohnung im Winter mit Wäre durch Bitcoin-Mining zu heizen? (Die Frage ist ernst gemeint). ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!