Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Sie hätte sich diplomatischer ausdrücken sollen, insbesondere gegenüber den eigenen Wählern.

Da die Grünen bei der Bundestagswahl mit "Keine Waffen in Krisengebiete" warb.

…und macht sie das, wird darüber gemeckert, dass um den heißen Brei herumredet.

• Die Serie mysteriöser Todesfälle unter russ. Oligarchen und Managern setzt sich fort:

Der Vorsitzende eines russischen Ölgiganten Lukoil, Ravil Maganov stirbt nach Sturz aus dem (Krankenhaus-) Fenster.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das ist falsch zitiert. Es heißt "meine Wähler" nicht "die deutschen Wähler" in der Überschrift.

Im Test heißt es dann "meine deutschen Wähler". Ausländische hat sie ja offenbar nicht, oder macht sie auch Kommunalpolitik?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Und was ist dann mit dem Amtseid?

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Kann wohl auch weg.

Ja was denn nun? Wille oder Wohle? Ist nicht das Gleiche.

Wenn sie nur "Regierung steht an Seite der Ukraine" gesagt hätte, ist doch nicht um den heißen Brei geredet.

Wie schon Nokiahandyfan richtig anmerkte, hat es die Welt ja auch nicht so mit dem korrekten zitieren. Was ihr ihr in den Mund liegt, hat sie so nicht gesagt.

• Im Test heißt es dann "meine deutschen Wähler". Ausländische hat sie ja offenbar nicht, oder macht sie auch Kommunalpolitik?

Du kennst das für die Wahlen zum Bundestag maßgebliche Wahlrecht? Wenn sie ausländische Wähler hat, dann nur solche mit einer deutschen Staatsbürgerschaft.

• Ja was denn nun? Wille oder Wohle? Ist nicht das Gleiche.

Wie schon Nokiahandyfan richtig anmerkte, hat es die Welt ja auch nicht so mit dem korrekten zitieren. Was ihr ihr in den Mund liegt, hat sie so nicht gesagt.

Das ist falsch zitiert. Es heißt "meine Wähler" nicht "die deutschen Wähler" ...

"my German voters"

Berliner Zeitung (laut Twitter):

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann will ich es einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich will das Versprechen dem ukrainischen Volk gegenüber einhalten“, betonte die Außenministerin.

"If I give the promise as a politician - and luckily in democracy it could be the chance that people disagree with me and they say in four years ‚Well, you didn't tell us the truth‘. But if I give the promise to people in Ukraine, ‚we stand with you as long as you need us‘, then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine. And this is why for me it's important to be always frank and clear.“

http://www.berliner-zeitung.de…fuer-wirbel-li.262685.amp

2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Du kennst das für die Wahlen zum Bundestag maßgebliche Wahlrecht? Wenn sie ausländische Wähler hat, dann nur solche mit einer deutschen Staatsbürgerschaft.

Deswegen sagte ich ja, dass nur bei Kommunalwahlen ausländische Bürger (EU Bürger) wählen dürfen.

pithein my German voters

Also diejenigen, die sie (oder ihre Partei) gewählt haben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Keiner von den Grünen hat das Wort "Gott" verwendet und außerdem munkelt man, dass das Lenchen mit der linken Hand hinterm Rücken die Finger gekreuzt hätte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!