Viele Russen waren vor dem Krieg schon da und haben keinen Bock Grund, schon wieder umzusiedeln. Weil die aber überwiegend heimische Medien konsumieren, haben sie eine andere Sicht auf die Geschehnisse.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass diese kein Bock auf die Länder haben, sondern dass sie die Sichtweisen der Regierungen der europäischen Länder nicht teilen. Ich mache mir ja auch nicht die Ansichten von Putin zu eigen, wenn ich Russland besuche.
-
Das ist mal ein schlau formulierter (Gummi-)Paragraph.
Hat nicht Zypern gerne reiche Russen gegen Geld eingebürgert? Die EU-Pässe sind also teilweise schon vorhanden. Der betreffende Oligarch muss nur aufpassen, dem jeweiligen Grenzer immer den richtigen Pass vorzulegen.
Das meinte ich. Immobilie dort kaufen, Pass gibts dazu. 👍🏻
Ich kenne ein paar Russen, die in Deutschland leben, und sich sehr stark mit Putin identifiziert haben. Zu behaupten, die Mehrheit der Russen, die nach Europa kommt, wäre europafreundlich, halte ich für gewagt.
Ja, das weiss ich, Austausch ist trotzdem wichtig.
-
-
Aber ist es nicht so, dass die Feststellung eines NATO-Verteidigungsfalls Einstimmigkeit erfordert?
Das konnte ich bisher nirgends herauslesen, und das würde mich auch ehrlich gesagt wundern, denn im Notfall ist Schnelligkeit gefragt.
-
Der Bundestag entscheidet über den Einsatz deutscher Soldaten außerhalb der deutschen Grenzen.
Anscheinend ist's nichts mit Schnelligkeit.
-
Das mit dem V-Fall ist hier nachzulesen: https://www.bundestag.de/parla…grundgesetz/gg_10a-245146
Bei der derzeitigen Besetzung macht mich nur der Artikel 115b nachdenklich:
Mit der Verkündung des Verteidigungsfalles geht die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte auf den Bundeskanzler über.
Also Scholz statt Lamprecht.... Ob das eine Verbesserung ist?
-
Michail Gorbatschow ist tot.
eine wahre Lichtgestalt in Jahrzehnte langer Dunkelheit - RIP
Seine so sehr von ihm geliebte Frau war übrigens Ukrainerin, wie ich eben im Nachruf erfuhr.
-
In Österreich werden wegen der aktuellen Sanktionen und Teuerungen Demos stattfinden.
Demo der Coronaskeptiker (gegen die aktuellen Sanktionen):
https://www.wochenblick.at/bri…elbstmord-sanktionen-auf/
Demo der Gewerkschaften (Preise runter):
-
Wegen des Kriegs in der Ukraine geht den USA langsam die Munition aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!