Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• "... In dem Entwurf war die militärische Übernahme des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja durch russische Truppen kurz nach Beginn der Invasion kritisiert worden. ..."

Welcher Staat unterschreibt einen Entwurf, in dem das eigene Fehlverhalten kritisiert wird?

• "... In dem Entwurf war die militärische Übernahme des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja durch russische Truppen kurz nach Beginn der Invasion kritisiert worden. ..."

Welcher Staat unterschreibt einen Entwurf, in dem das eigene Fehlverhalten kritisiert wird?

Na - der gleiche Staat(sführer), der so bescheuert war, die Ukraine 🇺🇦 anzugreifen ? 😂

• Serbien und Kosovo legen Streit bei :thumbup:

Die beiden Balkan-Nachbarn Serbien und Kosovo haben ihren Streit um Einreiseregelungen nach Angaben des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell kurz vor Ende einer neuen Frist beigelegt.

"Wir haben einen Deal", berichtete Borrell im Kurznachrichtendienst Twitter. Serbien habe zugestimmt, Inhaber von Ausweispapieren des Kosovos künftig ohne weitere Dokumente einreisen zu lassen. Im Gegenzug habe das Kosovo den Plan fallengelassen, die Einreise von serbischen Staatsbürgern in Kürze zu erschweren.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich weiss aber, was bei mir damals in der Grundschule (ab 1965) abging: Die Klassenlehrerin hatte nicht nur einen Rohrstock, sondern hat diesen gelegentlich gezeilt eingesetzt.... Heute will doch ernsthaft keiner mehr Lehrer werden, bei dem was dort dank "Vorbereitung der Eltern" so abgeht. Bei einer wie von mir geschilderten Handlung muss man sofort mit ner Anzeige rechenen, aber die Blagen können sich alles erlauben.

Mein Traum wäre ja mal "Lehrer als Vollstrecker" für zwei Tage. Ich hätte dabei: Handyblocker, Wrapping Film, Megafon, Gaffa Tape und Sekundenkleber. Auf Schusswaffe, Messer, Rauchgranaten und Handschellen würde ich verzichten. Vielleich noch einen Bengalo.

Zwei Tage deshalb: 1 Tag Massnahmen einsetzen, zweiter Tag Wirkung überprüfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!