Russland kassiert einen weiteren hochrangigen Oppositionellen ein oder, im Osten nichts neues. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft wegen Verunglimpfung der russischen Armee. In Demokratien muss man für Strafen in dieser Höhe schon Verbrechen begehen, aber das nur mal so als Hinweis an Leute die glauben, Deutschland wäre eine Diktatur.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
ATOMENERGIE
Japan plant Bau weiterer Atomkraftwerke
Japan will 20 Prozent seiner Stromversorgung durch Atomenergie erzeugen. Dafür will die Regierung die Kraftwerke länger laufen lassen – trotz der Katastrophe in Fukushima.
-
ATOMENERGIE
Japan plant Bau weiterer Atomkraftwerke
Japan will 20 Prozent seiner Stromversorgung durch Atomenergie erzeugen. Dafür will die Regierung die Kraftwerke länger laufen lassen – trotz der Katastrophe in Fukushima.
Planen kann man erst einmal viel. Was dann wirklich in die Tat umgesetzt werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt, Stichwort Kernkraftwerk Zwentendorf.
-
-
Ich meine gelesen zu haben, die Franzosen planen 30 neue AKW.
Das betrifft uns nochmehr. 😜
-
Ich meine gelesen zu haben, die Franzosen planen 30 neue AKW.
Das betrifft uns nochmehr. 😜
Planen sie auch wo sie im Sommer das Kühlwasser her bekommen, oder soll das jetzt zur Normalität werden, dass wir im Sommer unser eh schon knappes Gas für deren Stromversorgung verfeuern, anstatt die Speicher für den Winter zu füllen? Das kann man in einer Notlage wie jetzt mal machen, aber nicht dauerhaft.
-
-
Die Zeitungen (On & Off) schlachten es eben gut aus und finden immer frischen Zündstoff.
-
Du darfst in der Gesamtbetrachtung eines nicht vergessen. Diese Füllstande haben in der Vergangenheit ausgereicht, weil Russland auch im Winter fast normal weiter geliefert hat. Aktuell ist Nord Stream 1 gerade Mal zu 20% ausgelastet, und die Möglichkeit dass dieser Wert noch weiter sinkt, vielleicht sogar in Richtung Null, ist absolut gegeben. Welche Füllstande bräuchten wir dann um sicher durch den Winter zu kommen? Was sind die aktuellen 81% dann noch Wert?
-
Aber Russland hat auch nur noch einen überschaubaren Anteil an der Gesamtliefermenge.
https://www.tagesschau.de/wirt…ngen-deutschland-101.html
Von der Menge dürfte es daher auch für den Winter weniger ein Problem sein, nur eben vom Preis da das anderweitig zugekaufte Gas deutlich teurer ist.
Und weil Medienfuzzies und Börsianer sofort in Headless-Chicken Mode verfallen wenn Putin am Gashan spielt steigen die Preise überproportional so dass er an weniger geliefertem Gas auch noch mehr verdient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!