Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Ein zu einer Gruppe gewohnheitsmäßiger Lügner gehöriger Greis prophezeit einen nach den Gesetzen der Logik nicht zu erklärenden Krieg. Die Gemeinschaft höriger Vasallen bläst aus vorauseilendem Gehorsam in dasselbe Horn. Punkt.

Und das in der Hoffnung, dass es endlich auch zu einem Krieg kommt.

Die Ukraine ist ja nun nicht gerade ein Land, in dem Milch und Honig fließt und die Menschen friedlich miteinander tanzen.

Da wird seit langem im Untergrund Krieg geführt. Auch mit Waffen und Toten. Und der Westen unterstützt das auch heftig. Mit Worten und Geld und Hetze.

Der Westen hat genug Motive für einen gewünschten Krieg. Er schürt das Feuer bis es brennt.

Ich kann die Heuchelei kaum noch ertragen.

Man kann nur hoffen, dass er sich (und wir Menschen uns damit auch) nicht die Finger verbrennen.

Der Westen (und vor allem die USA) wollen Russland immer weiter auf die Pelle rücken, das Land umzingeln und erwürgen.

Und dann wundert man sich ernsthaft, wenn Russland versucht, sich irgendwie zu befreien? Wohl kaum!

Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 ()

• Da wird seit langem im Untergrund Krieg geführt. Auch mit Waffen und Toten. Und der Westen unterstützt das auch heftig. Mit Worten und Geld und Hetze.

Der Westen hat genug Motive für einen gewünschten Krieg. Er schürt das Feuer bis es brennt.

Dein Whataboutismus ist genauso Heuchelei.

Der Westen hat die nach Demokratie, Freiheit und Kapitalismus strebende Maidan-Bewegung unterstützt. Und wie revengiert sich Putin? Er drückt aufständischen Halbaffen Waffen in die Hand und lässt eine zivile 777 abknallen und versucht es der Ukraine in die Schuhe zu schieben...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Da wird seit langem im Untergrund Krieg geführt. Auch mit Waffen und Toten. Und der Westen unterstützt das auch heftig. Mit Worten und Geld und Hetze.

Sehe ich ähnlich. Die Hetze begann seinerzeit auf dem Maidan, als eine Gruppe marodierender Aufständischer sich gegen die seinerzeitige Regierung stellte. Der Westen hat die Ukraine seinerzeit regelrecht dazu gedrängt, den amtierenden Präsidenten - der noch für dasselbe Jahr Neuwahlen zugesagt hatte - unter Verstoß gegen die ukrainische Verfassung mit Drohung und Gewalt abzusetzen, nachdem ein Misstrauensvotum im ukrainischen Parlament gescheitert war

Nachdem der Greis as den USA nun auch noch einen baldigen Angriff Russlands auf die Hauptstadt Kiew voraussagt, zeugt das in meinen Augen vom Fortschreiten einer Art Altersdemenz. Jetzt kann ihn doch wirklich niemand mehr ernst nehmen...

• Mit aufständischen Halbaffen meinst du Menschen, richtig?

Mehr muß man dazu nicht sagen.

Ja, damit meine ich kriminelle, gewaltversessene, beim Militär rausgeschmissene Morgenluft-witternde Versager, die sich für Putin prostituieren. Von solchen Tieffliegern würde ich mich nur ungerne herumkommandieren lassen: Ukraine - Kampf um Donezk | Doku HD | ARTE

Zitat

Du scheinst mir auch einer zu sein, der die Ostgebiete gerne wiederhaben möchte, obwohl er sie nie besessen hat.

Also da hat dir die Putin-Propaganda ja richtig schön ins Hirn geschissen..:rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hoffentlich haben viele der Scharfmacher der Rede von UN-Generanlsekretär Guterres gelauscht. Einige Kernaussagen:

1. Er glaubt nicht, dass es zu einem Krieg kommen wird,

2. er mahnt, dass diplomatische Kanäle (die bekanntlich von der NATO abgebrochen wurden) wiederherzustellen,

3. verbale Attacken (wie etwa das Heraufbeschwören eines Kriegs) zu unterlassen und deeskalierende Aussagen zu wählen,

4. ...

Aus meiner Sicht eine deutliche (wenn auch diplomatische formulierte) Klatsche gegen die Agitation von USA und NATO. Unglücklicherweise haben die Scharfmacher das wohl noch nicht realisiert - oder sie bleiben bei ihrer Übung, die UN nur dann zu akzeptieren, wenn es ihnen nützlich erscheint.

• Es geht wohl um ballistische Raketensysteme die (auch) Atomwaffen tragen können. Der Hinweis von Kreml-Sprecher Peskow, dass dies ohne Putin nicht möglich wäre, war schon überdeutlich. Für ein paar Marschflugkörper betreibt man einen solchen Aufwand sicherlich nicht.

Ansonsten gab es keine vergleichbaren Manöver mit solchen Truppenkonzentrationen (manche Medien sprechen von bis zu 150.000 Soldaten) wie wir sie gerade rund um die Ukraine eingeschränkt verfolgen können. Hätte es die gegeben, ich wüsste davon, denn ich lese auch regelmäßig in deutschsprachigen staatlich gelenkten russischen Medien. Eingeschränkt deshalb, weil bei Manövern über einer bestimmten Größe laut OSZE internationale Beobachter zugelassen werden müssen, bzw. müssten. Dieses "Manöver" findet ohne eine solche Beobachtung statt. Sie wurde von Russland schlicht verweigert. Warum wohl?

Ich sehe die Sache mit den Truppenbewegungen von Russland anders als Du. Gerade Russland sieht es als Machtdemonstration, dass man es sich leisten kann so viele Turppen zu bewegen um sie dann wieder abzuziehen. Außdem bleibt die Truppe so im Training. Wer rastet, der rostet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• 0. Er verurteilt die russische Truppenkonzentration an der Grenze zur Ukraine.

Aber das kann man ja ruhig mal unter den Tisch fallen lassen... :rolleyes:

• ... Gerade Russland sieht es als Machtdemonstration, dass man es sich leisten kann so viele Turppen zu bewegen um sie dann wieder abzuziehen. Außdem bleibt die Truppe so im Training. Wer rastet, der rostet.

Da kann man nur für alle hoffen das es auch dabei bleibt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!