Ich will nicht näher auf Details eingehen.
Dafür sind meine Sicht und auch meine Kenntnisse zu eingeschränkt. Es mag sein, dass sich einige hier konkret über die Lage und das Befinden/die Wünsche der Bevölkerung Chinas auskennen, dass sie eigene Erfahrungen haben.
Ich kenne die Republik China nicht persönlich. Ich weiß nur das, was man uns aus einseitiger Betrachtungsweise darstellt.
Dies mag zwar nicht grundsätzlich falsch sein, ist aber meist auch nicht die Wahrheit.
Wir betrachten die Welt nur aus deutscher Sicht. Immer.
Selbst der Islam gehört mittlerweile zu Deutschland. Wobei wir natürlich davon ausgehen, das der echte und einzige Islam natürlich deutschen Grundwerten entspricht.
So soll es sein, also ist es so.
Viele könnten sich sogar einen katholischen Imam vorstellen. Wir waren ja sogar mal Papst.
Früher war es einfacher. Da war Russland das Böse auf Erden. Punkt. Schön. Wir wussten Bescheid.
Heute ist Russland an sich nicht mehr ganz so böse, dafür Putin selber natürlich der Teufel in Person.
Und als Rettung China. Das gleicht den Verlust aus. China ist böse, ganz, ganz böse.
Wir dürfen nicht mehr mit China handeln. Auch nicht mit ihnen reden. Damit machen wir sie fertig. Sägen wir den Ast ab, auf dem China sitzt!
Allerdings........... Wenn ich mir so anschaue, was ich kaufe........
Hm.
Von Konserven über Kleidung, Kochlöffel und Tassen, Schuhsohlen, Medikamente bis Handys oder Autos....... Heute kommt doch eigentlich alles aus China.
Wer einen deutschen VW hat, möge mal in seiner Werkstatt alles ausbauen lassen, was aus China kommt. Gute Fahrt.