Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Vertragsverletzungsverfahren gegen Russland

Scheinbar hat Deutschland gegen Russland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen Minderlieferung und Nichteinhaltung des Gasvertrages beim EuGH eingereicht und will damit Russland zwingen seine Verpflichtungen zur Gaslieferungen nachzukommen.

• Wenn nach der Wartung nicht mehr Gas fließt wie vor der Wartung war das ganze nicht mehr als ein politisches Manöver.

Eine turnusmäßige Wartung, die im industriellen Anlagensektor nahezu weltweit jährlich vorgeschrieben ist, als "poltisches Manöver"?

Aber gut... die Sinnentstellung der Realität zugunsten mancher Verschwörungstheorie hat gerade Konjunktur. :rolleyes:

Ich vermisse die Zeiten, als hier im TT noch juristischer Sachverstand herrschte, im Gegensatz zum gegenwärtigen Niveau, das ich einfach mal mal "Polizistenlogik" nenne. Zwei Welten treffen aufeinander...

Deutschland hat gegen Russland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen Minderlieferung und Nichteinhaltung des Gasvertrages beim EuGH eingereicht und will damit Russland zwingen seine Verpflichtungen zur Gaslieferungen nachzukommen.

OOOOhhh. jetzt hat der Putin aber Angst....!

Kommt die Uschi von den Laien dann persönlich zur Vollstreckung? Oder das Annalenchen, die Außenminni?

• Ebenso albern ist es, einen Werkstattinhaber zu verklagen, dem ich bewusst ein notwendiges Ersatzteil vorenthalte. Auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen!

Edit:

Gäbe es das juristische Institut der Entmündigung noch, wäre die für unseren Regierungssitz zuständige Staatsanwaltschaft momentan wohl ziemlich ausgelastet. :D

Scheinbar hat Deutschland gegen Russland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen Minderlieferung und Nichteinhaltung des Gasvertrages beim EuGH eingereicht und will damit Russland zwingen seine Verpflichtungen zur Gaslieferungen nachzukommen.

Gibt's da ne Quelle? EuGH klingt nicht gerade nach einem Schiedsgericht..?

NS1 hat 2 Stränge mit je 4 Turbinen, davon sind 3 große gleicher Bauart und eine ist halb so groß, aus welchen technischen Überlegungen auch immer. Gazprom behauptete O-Ton nur 3 von 8 Turbinen wären betriebsbereit und damit könne man 60% liefern. Einen Tag später meldet Gazprom, wäre der Service-Zeitpunkt einer weiteren Turbine gekommen (was für ein Zufall) und man könne mit zweien nur noch die 40% liefern. Dabei könnten sie, sofern man hier überhaupt linear rechnen kann, mit drei großen schon nur 40% liefern. Also so richtig wasserdicht und straight wäre die Story in einem Gerichtsverfahren irgendwie nicht...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Scheinbar [...]

Gibt's da ne Quelle? [...]

Leider Nein!

Ich habe "alle" Medien durchforstet, auch Unseriöse. Nichts, kein Hinweis auf eine Klage.

Eigentlich sollte man nach den Berichten in den deutschen Medien und auch hier in diesem Thread meinen, dass Russland den Gasvertrag nicht einhält und als logischer Folge verklagt wird [so wie es von einem Rechtsstaat erwartet wird (Deutschland ist ja ein Rechtsstaat!)], aber ich konnte nichts über so einen Schritt finden. Offensichtlich gibt es wohl keine Vertragsverletzung, denn sonst hätte ich solch einen Schritt von Deutschland erwartet.

Im Übrigen hatte ich "scheinbar" geschrieben und ihr wisst was dieses Wort bedeutet?

• Leider Nein!

Ich habe "alle" Medien durchforstet, auch Unseriöse. Nichts, kein Hinweis auf eine Klage.

Eigentlich sollte man nach den Berichten in den deutschen Medien und auch hier in diesem Thread meinen, dass Russland den Gasvertrag nicht einhält und als logischer Folge verklagt wird [so wie es von einem Rechtsstaat erwartet wird (Deutschland ist ja ein Rechtsstaat!)], aber ich konnte nichts über so einen Schritt finden. Offensichtlich gibt es wohl keine Vertragsverletzung, denn sonst hätte ich solch einen Schritt von Deutschland erwartet.

Im Übrigen hatte ich "scheinbar" geschrieben und ihr wisst was dieses Wort bedeutet?

Na "scheinbar" benutzt man erst, wenn definitiv fest steht, dass etwas nur so zu sein scheint, vorher ist es nur "anscheinend".

Und anscheinend belaufen sich die langfristigen Verträge von Wintershall/Gazprom auf 16% und ruhrgas/Uniper gerade mal auf 7% der Jahreskapazität.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!