Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Zitat aus dem Artikel:

Die Linkspartei hat eine kontrollierte Abgabe von harten Drogen an Suchtkranke gefordert. „Es ist höchste Zeit, den Druck bei der Verfolgung von Drogenkonsumierenden zu senken und ein grundsätzliches Umdenken einzuleiten“, heißt es in einem Antrag der Bundestagsfraktion. Konkret soll demnach Crystal Meth unter enger „therapeutischer Begleitung“ an Süchtige verteilt werden.

Die Verwahrung von Suchtkranken in Justizvollzugsanstalten (mal abgesehen von nur selten erfolgreichen Entzugsprogrammen) hat sich in meinen Augen jedenfalls nicht bewährt.

• Der "Verband Deutscher Verkehrsunternehmen" schlägt ab September die Fortführung des 9€-Tickets als 69€-Ticket vor. Für die Art wie ich das 9€-Ticket nutze, komplett uninteressant. Wenn ich das Ticket auch auf der Strecke zwischen Zu Hause und dem Arbeitsplatz nutzen könnte wäre es ein Gedanke wert, aber dafür bräuchte ich kein Billigticket, sondern ein brauchbares Verkehrsangebot jenseits des eigenen PKW, und das ist hier nicht existent. Also bliebe nur noch die Nutzung als Ersatz für das bisher an Sonntagsausflügen genutzte Rheinland-Pfalz-Ticket. So oft dass sich die 69€ da rechnen würden bin ich allerdings nie unterwegs.

• Auch für mich ist ein 69 Euro Ticket uninteressant. Für Berliner aber sicherlich interessant. Wäre eine Subvention der Städter. Ein BVG Monatsticket ist nicht viel teurer.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Auch für mich ist ein 69 Euro Ticket uninteressant. Für Berliner aber sicherlich interessant. Wäre eine Subvention der Städter. Ein BVG Monatsticket ist nicht viel teurer.

Alle x€-Tickets sind eine Städter-Subvention, da das Angebot in der Stadt billiger, aber auf dem Land keinen Deut besser wird. Auch das 9€-Ticket kann ich nur sinnvoll in Kombination mit dem eigenen Auto nutzen, da der erste Zug am Sonntagmorgen hier im Ort erst um etwa halb 11 fährt. Frühere Züge gibt es nur in einer 15km entfernten Mittelstadt, und da muss ich erst mal hin kommen.

• Im Dorf unserer Oma fährt, außer dem Schulbus, nur noch ein Rufbus, aber auch der nur bis zur nächstgelegenen Bahnstation oder zur nächsten regulären Bushaltestelle.

Da die Oma wegen Demenz niemals in der Lage wäre, einen Bus zu bestellen, muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass sie irgendwann mal wegfährt. Denn sie sitzt stundenlang im Wartehäuschen, sie will immer "nach Hause", wo sie seit 30 Jahren nicht mehr wohnt.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Vor einem Pflegeheim in Deutschland soll auch eine Bushaltestelle gebaut worden sein, damit dort demente Personen auf den Bus warten, wo keiner kommt. Damit man die vermissten dementen Personen dort abholen kann .

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!