• Erlebnis am Wochenende: ich schaue auf mein FP4, kein Empfang. Ein Wanderfreund der sein Phone (Blackview BV 7100) einen halben Meter weiter liegen hatte, 4G und drei Balken, keine übermäßig gute Verbindung aber nutzbar. Beide haben wir O2, ich mit Vertrag, er Aldi Talk. Ich hatte zuvor auch ein Blackview, und mir ist sofort aufgefallen dass das FP4 im direkten Vergleich empfangsschwach ist, aber dass es so schlecht ist, fand ich dann doch ziemlich ernüchternd. Der schwache Empfang betrifft nicht nur den Mobilfunk sondern auch GPS. Das FP4 hat in Zügen, anders als das Blackview davor, nur sporadischen bis gar keinen GPS-Empfang. Mappen kann man da fast vergessen. So sehr ich die Idee und das modulare Konzept des FP mag, bin ich mir inzwischen alles andere als sicher, ob ich mir erneut eines kaufe. Mit solchen eklatanten Schwächen will ich mich in der Preislage eigentlich nicht abfinden müssen.

• Mein FP4 zeigt inzwischen das seltsame verhalten, dass es sich komplett einschaltet, sobald ich es an den Ladestrom anschließe. Vorher war das nicht der Fall. Da wurde zwar bei einem Tastendruck der aktuelle Ladestand angezeigt, aber sonst passierte nichts. Ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!