• Danke für den Hinweis, dass man die Ersatzteile auch bei örtlichen Händlern beziehen kann, wusste ich nicht, finde ich sehr positiv.

Das habe ich gestern schon indirekt erwähnt, als ich ich schrieb dass ich bei einem Amazon Marketplacehändler bestellt habe. Der will 18,60€ inklusive Versand. Der Erfinder des schnellen Versandes ist dieser Händler aber nicht. Nach wie vor ist eine Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post alles was ich habe, und die Abfrage läuft ins Leere. "Status offen: Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Dafür dass ich bereits am Montag bestellt habe, ist das einfach nur lausig.

• Das habe ich gestern schon indirekt erwähnt, als ich ich schrieb dass ich bei einem Amazon Marketplacehändler bestellt habe. Der will 18,60€ inklusive Versand. Der Erfinder des schnellen Versandes ist dieser Händler aber nicht. Nach wie vor ist eine Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post alles was ich habe, und die Abfrage läuft ins Leere. "Status offen: Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Dafür dass ich bereits am Montag bestellt habe, ist das einfach nur lausig.

Bestimmt der Trick mit der Warensendung.

• Allem Anschein nach ist bei mir in Folge des Sturzes die Verbindung zwischen USB-Port und Platine gerissen. Denn das ist an sich ein Teil. Zu sehen in einem Video ab Minute 3. Bei mir sich es jetzt zwei Teile.

kqlp9oc8.png

Hat die Reparatur geklappt? Relativ einfach durchzuführen? Probleme?

Bin gespannt. :)

• Hat die Reparatur geklappt? Relativ einfach durchzuführen? Probleme?

Bin gespannt. :)

Eine Sache von unter 5 Minuten. Alles was man braucht ist ein Feinschraubendreher für Kreuzschlitz. Den habe ich mir am Arbeitsplatz mal eben ausgeliehen.

• Bei mir ist heute der Akkudeckel nach erfolgreichem Sturz entgültig kaputt gegangen.

Beherzter Weg zum Ersatzteilshop von Fairphone und drei Klicks später sind die Abdeckung und ein neuer Freisprechlautsprecher (den ich mir auch noch gönne) auf dem Weg zu mir.

Witzigerweise enthält das Wechselmodul "Lautsprecher" auch den Vibrationsalarm sowie "weitere 5G-Antennen". Ich werde berichten ;)

• Praktisch, so hat man nach und nach ein neues Handy zusammen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Oh. lässt sich dass nicht einstellen?

Dass es die Möglichkeit gibt Google auszusperren ist ja nett, aber wenn der Kunde gar keine Wahl hat, macht das den Vorteil im Grunde direkt zunichte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!