o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021

  • Verstehe einer die Kunden. einfach eine Freikarte-Basic bestellen und die Option buchen wenn man sie benötigt. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist.

    Mit den angebotenen Geräten kann ich aber immer noch nicht den Max buchen. Kommt ein „Oops…“:|

  • Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben, volle Breitseite, dem dummen Kunden der einen Tarif sucht. Aber ja, es sind immer die Kunden die so doof sind...

    Das habe ich weder so geschrieben noch gemeint. Aber gut das du dich selbst so einschätzt.


    Spass beiseite, wenn du die Karte mit der voraktivierten Option bestellst und erst einmal nicht einsetzt, wird die Option nach einiger Zeit erst einmal deaktiviert. Dann muss man nach dem Aufladen diese neu buchen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.


    Edit: Wenn man dem Max direkt holt bezahlt man Versandkosten. Holt man eine Freikarte ohne alles ist diese kostenfrei. Dann bucht man das Max-Pack wenn man möchte.


    Mit den angebotenen Geräten kann ich aber immer noch nicht den Max buchen. Kommt ein „Oops…“:|

    Darauf habe ich nicht geantwortet sondern auf einen anderen Beitrag. Wenn ich das richtig lese hat es ja mittlerweile bei dir funktioniert. Ob es am Browser lag oder die Seite überlastet war, keine Ahnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Telekom bietet jetzt auch die postpaid Tarife ohne 24-Monats-Bindung an: MagentaMobil XL Flex zu 85 Euro/Monat plus 40 Euro für die Aktivierung.


    Das ist immer noch teurer als die 70 Euro/4Wo (also nicht ganz 76 Euro/Monat) für den O2 Prepaid Max. Aber es ist ein geringer Abstand :/

    Falls man unter 28 ist sogar für 59,95 € monatlich plus 39,95 € Bereitstellung einmalig. Und das monatlich kündbar, auf jeden Fall alles andere als schlecht.


    https://www.telekom.de/mobilfu…rtphone-tarife-flex-young

  • Trotzdem kein Prepaid darum geht es ja bei dem neuen Loop Tarif.


    Welche Vorteile bleiben denn bei Loop oder anderen prepaids im Vergleich postpaid flex? Bei der Bindung gibt es ja dann keinen nennenswerten Unterschied mehr (4 Wo im Vergleich zu Monatsende [mit 6 Tagen Kündigungsfrist]). Damit entfällt das Risiko, bei sinkenden Preisen in alten Tarifen hängenzubleiben.


    Mir ging es aber um den geringen Preisunterschied zwischen Telekom flex und O2 prepaid. Vielleicht ist dieser Abstand zu gering und zwingt O2 (und andere) zu Preissenkungen :/

  • Welche Vorteile bleiben denn bei Loop oder anderen prepaids im Vergleich postpaid flex? Bei der Bindung gibt es ja dann keinen nennenswerten Unterschied mehr (4 Wo im Vergleich zu Monatsende [mit 6 Tagen Kündigungsfrist]). Damit entfällt das Risiko, bei sinkenden Preisen in alten Tarifen hängenzubleiben.


    Mir ging es aber um den geringen Preisunterschied zwischen Telekom flex und O2 prepaid. Vielleicht ist dieser Abstand zu gering und zwingt O2 (und andere) zu Preissenkungen :/

    Die Frage ist nicht korrekt gestellt.

    Ein Vertrag ist ein Vertrag und muß monatlich bezahlt werden, sobald man kündigt hat man hohe Aktivierungsgebühren, um ihn wieder zu reaktivieren. Prepaid ist dagegen ideal für sporadische Nutzung, da kann man monatlich die Option aktivieren oder deaktivieren je nach Bedarf. Nicht zufällig gibt es hier im Forum zwei getrennten Bereiche für Prepaid und Vertragstarifen und die entprechenden Angebote sollten auch explizit in den passenden Bereichen kommentiert werden und nicht durcheinander gebracht werden. Leider gibt es immer wieder Ausrutscher von Nutzern hier, die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!