Nuri: kostenloses Bankkonto mit deutscher IBAN & Visa Debitkarte | 09.08.22 Insolvenz angemeldet

• Hmm, man muss min. 1 mal BTC oder ETH handeln, damit man die 60,-€ bekommt und diese Kryptowährungen schwanken stark. :huh:

Mehr als 60€ Verlust kann man aber nicht machen.

Das Einzige, was mich stört, ist Videoident mit unkrainischer "Olga"....

• Berliner Kryptobank Nuri ist insolvent

Am Dienstag meldete die Firma Insolvenz an.

Die Berliner Firma hat keine neuen Gelder mehr von Investoren erhalten. Es ist das erste deutsche Fintech, das wegen des Einbruchs am Kryptomarkt Insolvenz anmeldet.

Laut Nuri sind die Guthaben ihrer Kunden wegen der Insolvenz nicht in Gefahr.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• und die Solarisbank schreibt einem schneller als Nuri selber. Toller Laden. Also ich wäre jetzt ganz schnell und würde ein Guthaben weg überweisen.

Ich hatte auch noch 0,03€ bei Celsius liegen, die sind ja auch pleite gegangen. Mittlerweile habe ich schon zwei Briefe aus den USA bekommen 😆 das Porto hat locker das hundertfache gekostet 🙈

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• und die Solarisbank schreibt einem schneller als Nuri selber. Toller Laden. Also ich wäre jetzt ganz schnell und würde ein Guthaben weg überweisen.

Ich hatte auch noch 0,03€ bei Celsius liegen, die sind ja auch pleite gegangen. Mittlerweile habe ich schon zwei Briefe aus den USA bekommen 😆 das Porto hat locker das hundertfache gekostet 🙈

Bei mir hat sich die Solaris Bank nicht gemeldet. Da aber ja Solaris Bank der Partner ist, habe ich da erst Mal keine großen Bedenken.

Krypto werde ich da erst Mal noch liegen lassen, das Geld auf dem Giro habe ich aber abfließen lassen.

Heute soll noch ein zweiter Brief von Celsius kommen, Mal schauen was dort drin steht.

Hatte da noch ~70€ liegen, glaube eher nicht, dass ich die zurück bekomme... aber Mal sehen. Probieren und studieren und so.

• Mal sehen wen der Absturz von Crypto und Co noch alles in den Abgrund reißt.

Ich persönlich bin letzten Monat mit etwas Kapital in Crypto eingestiegen, hat sich gelohnt :)

• Mal sehen wen der Absturz von Crypto und Co noch alles in den Abgrund reißt.

Ich persönlich bin letzten Monat mit etwas Kapital in Crypto eingestiegen, hat sich gelohnt :)

Crypto ist mir noch bei weitem suspekter als Wertpapiere. Keinen Cent würde ich da rein stecken.

• Bei mir hat sich die Solaris Bank nicht gemeldet. Da aber ja Solaris Bank der Partner ist, habe ich da erst Mal keine großen Bedenken.

Krypto werde ich da erst Mal noch liegen lassen, das Geld auf dem Giro habe ich aber abfließen lassen.

Heute soll noch ein zweiter Brief von Celsius kommen, Mal schauen was dort drin steht.

Hatte da noch ~70€ liegen, glaube eher nicht, dass ich die zurück bekomme... aber Mal sehen. Probieren und studieren und so.

Nix spannendes. Nur, dass den Gläubigern das recht zur Anhörung eingeräumt wird als Telefonkonferenz. Telefonnummer und Zugangscode lagen beim verfassen des Briefes nich nicht vor und kommt in einer weiteren Notice.

Wenn die so weiter machen bleibt von deinen 70€ nix über 😆

Ich würde alles abziehen, warte noch auf einen Zahlungseingang, der schon da sein hätte sollen, aber mal schauen. Die solarisbank ist ja nicht betroffen, trotzdem, wenn nuri den Hahn abdreht ist es erstmal schwierig an sein Geld zu kommen.

Ich hatte mit denen vor ein oder zwei Monaten mal Kontakt mit dem Support aufgenommen. Bis heute keine Antwort bekommen. Und das große Versprechen die Kunden anwaltlich gegenüber Celsius zu vertreten ist wohl auch dahin 😆. Das war wohl auch nur dummes Geschwätz um die Kunden zu beruhigen, damit die das Geld nicht abziehen. Aber bis heute von nuri noch keine EMail diesbezüglich bekommen. Nur auf deren Homepage steht, dass sie insolvent sind. Ganz ganz schwach.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Ich hatte denen am Montag noch wegen Celsius geschrieben und die Antwort bekommen, dass deren Anwälte mit denen von Celsius dran sind, und dass es stand jetzt noch keine Frist gibt.

Die Antwort kam am Tag der Insolvenz Mitteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!