Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Bei mir ist eben eine 1,5MB wav von fonial in der E-Mail, der Automat von Sipgate hat offensichtlich nach dem Auflegen beim Testanruf nicht aufgelegt, sondern den dortigen AB gefüllt. :-(

  • Beim Anruf auf zwei Festnetznummern in unterschiedlichen Ortsnetzen, die jeweils auf eine Sipgate-SIM-Karte terminieren, kommt nur ein Besetztzeichen nach Timeout. Ich würde aus Kundensicht hier von Totalausfall sprechen.

    Etwas schwach dass z.B. bei Teltarif noch keine entsprechende Meldung zu finden ist.

    https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sipgate/ bzw. https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/simquadrat/ sagt einiges aus.

  • https://status.sipgate.de/:


    Ausfall Rechenzentrum Ausfall von Großteilen der Telefonie
    Update - Eine für eingehende Telefonate wichtige Komponente tut nun wieder ihren Dienst. Wir sehen auch schon einige eingehende Telefonate, die wieder vermittelt werden konnten. Der Rechenzentrumspartner geht weiterhin vorsichtig davon aus, bis ca.

    22 Uhr alle Komponenten wieder hochgefahren zu haben.

    Jun 22, 20:53 CEST

  • Simquadrat / Sipgate ->

    -Mobil & Voip ohne Funktion abgehend+ankommend.

    -Keine Anrufbenachrichtigung per Email

    -Homepage Login läuft in Timeout


    Was mich gerade aber wirklich wundert:

    Dachte zumindest die 'wichtigen' Dienste seien redundant bzw. Notstrom abgesichert? Das sollte doch bei den Preisen im Premium Corenetz drin sein?

  • Hallo,


    wenn man nach einem Umzug innerhalb des Ortsnetzes bei Sipgate Basic die neue Adresse mitteilt, muss man dann diese neue Adresse erneut beweisen/nachweisen und wie? Es wird alles offiziell umgemeldet, ich möchte jedoch verhindern, dass der Anschluss nicht erreichbar ist, bis die neue Adresse verifiziert ist (falls notwendig).


    Hat jemand in letzter Zeit die Adresse bei Sipgate geändert und kann berichten, wie das abgelaufen ist?


    Wie geht man geschickterweise vor?


    Gruß

    Lisa

  • Welchen Anbieter muss man eigentlich wählen wenn man von Simquadrat zu simon wechseln will.


    Da kann man ja wählen ob der alte Anbieter Sipgate oder simquadrat ist.

    Ursprünglich hatte ich die Nummer bei Simquadrat aber die sind jetzt ja Sipgate...


    Wählt man dann trotzdem simquadrat aus oder da es das ja nicht mehr gibt sipgate? Irgendwie verwirrt mich das so ein bisschen. Weiß da jemand was die richtige Option ist? Danke und Gruß

  • Das dürfte völlig egal sein, die wollen nur wissen, ob sie dir welchen Rabatt gewähren können.

  • wenn man nach einem Umzug innerhalb des Ortsnetzes bei Sipgate Basic die neue Adresse mitteilt, muss man dann diese neue Adresse erneut beweisen/nachweisen und wie?

    Etwas späte Antwort, aber vielleicht besser als nie.... Nein, bei Umzug innerhalb des Ortsnetzes muss man nichts nachweisen - einfach die neue Adresse hinterlegen, und das war's.

  • Ich hatte auch eine adressewechsel ( vor einigen Tagen ) innerhalb derselben Stadt bzw. Vorwahl.


    Man bekommt von Sipgate einen Brief


    ...und wird darauf hingewiesen, das man bis zur Verifizierung durch den Code im Brief nicht erreichbar ist. Trotzdem war ich bei testanrufen weiterhin erreichbar

  • Mir geht es um eine ehemalige Simquadrat-Karte, die jetzt zum Basic "gewandelt" ist. Als der abgeschlossen wurde, musste man noch kein Videoident etc. wegen Mobilfunk machen. Wenn es den kostenlosen Account sowieso nicht mehr lange gibt, relativiert sich die Notwendigkeit der Adressänderung ...


    Gruß

    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!