Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

• Hat jemand Simquadrat mit Mobilflat? Bei mir war nach der Umstellung der günstige Tarif weg. Kennt das sonst jemand?

Wäre dumm jetzt 5€ mehr zahlen zu müssen.

Die Flat ist bei mir weiterhin vorhanden. Unter „Accountverwaltung / Verträge und Produkte“ steht die De Allnet Flat für 4,95€

• Die Flat ist bei mir weiterhin vorhanden. Unter „Accountverwaltung / Verträge und Produkte“ steht die De Allnet Flat für 4,95€

Bei meiner Omi ( durchgehend gebucht für 4,95 Euro ) ebenfalls...

Bei meinem Account ist jetzt nur noch eine Buchung der deutschlandflat für 9,95 EUro möglich ).

Das passt schon...für Bestands.Nutzer der Flatrate.Option.

• Nach der Umstellung kann ich jetzt "Web-SMS" und "Web-Phone" nutzen.

Kann sein, dass SMS auch schon vorher ging.

Meine eingehende Blocklist wurde übernommen.

Mein Sipgate Basic Account ist noch nicht umgestellt (z.B. keine Account-Verwaltung rechts oben zu sehen).

Beim umgestellten: DE-Allnet-Flat für 9,95 € buchbar (hatte vorher keine).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Mein Sipgate Basic Account ist noch nicht umgestellt (z.B. keine Account-Verwaltung rechts oben zu sehen).

Mein Basic wurde auch nicht nicht umgestellt, die Rufnummer lasse ich dann wahrscheinlich in den anderen ehemaligen simquadrat Account schieben.

• Ich war gestern dran mit der Umstellung meines exSimquadrat Anschluss/Account.

Jenes nutzt die Schwiegermutter im Seniorenheim als Festnetzersatz.

Sehe ich das richtig, dass wen man die kleine D Sprachflat zu knapp 5€ hatte, man sie nicht kündigen darf um sie zu behalten?

Eingetragen ist sie bei mir.

Oder ist es so, wer sie hatte, kann sie jederzeit pausieren und wieder aktivieren?

Aktiv ist jene jetzt 2 Jahre (Anfang 2020).

• zum Thema Absendernummer bei Web-SMS von Sipgate free:

Man kann wählen zwischen Absender "Sipgate" oder einer einstellbaren Nummer, die vorher per (kostenpflichtiger) SMS verifiziert wird.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Wenn du die 4,99 Euro Deutschland Telefonie Flat kündigst und neu bestellst, dann zahlst du 9,95 Euro. So lange du die Flat nicht kündigst bleibt es bei 4,95 Euro im Monat. Flat nicht kündigen, dann bleibt der alte günstigere Preis erhalten.

• Der kleinste bei free mit Lastschrift aufladbare Betrag ist 20 € (bei basic 10 €).

• Frage....wie läuft der Abmeldeprozess für eine Sipgate.VoIP Rufnummer mit RufnummernÜbernahme derzeit ab.

Hintergrund....der Lebensgefährte einer Bekannten ist verstorben.

Er hatte ISDN, von dem eine der Festnetz.Rufnummern ausschließlich von meiner Bekannten genutzt wurde. Allerdings ist wohl die Vollmacht derzeit nicht auffindbar.

Der T.Com Anschluss könnte leicht mit der Todesurkunde gekündigt werden....aber sie würde halt gern über die von ihr bisher genutzte Telefonnummer per VoIP weiter erreichbar sein.

Deshalb die Frage...eine neue Sipgate VoIP Nummer....wie erfolgt der Ablauf ( jetzt nach der Verschmelzung von Sipgate und Simquadrat ) ?

Solange alles ( ohne das man eine zusätzliche Handynummer bestellt ) per Briefpost abgewickelt werden kann ( erstmal auf den Namen des verstorbenen...und später, wenn die Vollmacht sich findet eben umschreiben ) - wäre das vermutlich der schnellste Weg um danach den T.Com Anschluss kündigen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!