Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • man könnte natürlich auch einfach das alte Nokia nach Kenia mitnehmen und dort eingeschaltet (und ggfs. auf stumm gestellt) rumliegen lassen; oder gibt es in der entsprechenden Gegend keine GSM-Versorgung?

    Roamt denn Simquadrat in Kenia überhaupt? Sonst klappts ja nicht mit der im Netz aktiven SIM...

  • oops, ich war stillschweigend davon ausgegangen, dass Simquadrat/Sipgate einen halbwegs normale Umfang an Roaming-Partnern weltweit besitzt, wozu zumindest die normalen kapitalistischen Länder, zumal wenn sie noch nennenswert touristisch relevant sind, gehören.

    Ist dem nicht so?


    ich denke so ist es gemeint

    wie sinnvoll und verständlich ist es, falls dem so sein sollte, diese Angabe unter "Mobilfunktarife" aufzuführen, getrennt von "Festnetztarife"?

    Wieso sollte etwas, was per SIP-Client durch das Endgerät (egal ob Smartphone, SIP-Phone or ATA) abgewickelt wird, nicht durch "Festnetztarife" abgedeckt sein.


    Oder handhabt Sipgate es etwa so, dass man per SIP anbieterintern vom Mobiltelefon aus kostenlos, also auch ohne Berechnung des Datenvolumens, telefonieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Vollständigkeit halber:


    Gespräche über an der Fritzbox angeschlossenes Telefon über Simquadrat:


    - mit fremder Sipgate- und eigener Simquadrat-Festnetznummer: keine Tarifansage und keine Berechnung


    - mit fremder Telekom-Festnetznummer: 1,79 Ct/Min.


    - mit Handynummer in D (auch eigene bei Simquadrat): 14,9 Ct/Min.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Was bedeutet "an der Fritzbox angeschlossenes Telefon über Simquadrat"? Unterstützen SIM-Quadrat "Anschlüsse" auch SIP? Wusste ich noch gar nicht.

  • Unterstützen SIM-Quadrat "Anschlüsse" auch SIP?

    Ich habe noch einen alten Simquadrat-Account, bei dem Sip enthalten war.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Ich nutze eine Sipgate Nummer per VoIP in der Fritzbox ausschließlich zum Faxempfang. Die wenigen Faxe, die dort noch ankommen, funktionieren tadellos.

    Ausgehend nehme ich aus Kostengründen (Flatrate) die O2 VoIP Nummer und auch da gibts keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!