Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Werde ich wohl doch lieber wie bisher über ein altes Nokia das ich in den urlaub mitnehme und eine Netzclub Simkarte machen müssen, wenn es letztendlich so unzuverlässig ist mit SMS auf Simquadrat.

  • Super...das hat jetzt geklappt....


    Dann kann ich mir bis Dienstag überlegen wie ich es dieses Mal mache....


    Ist es bei verpasste Anrufe signalisieren genauso wie bei SMS ( das das Handy an sein muss , denn dann würde man ja kaum was verpassen...grins )


    Das ist auch eine nette Funktion im Urlaub ( wobei....da kommt es ja voip an per csipsimple )

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • oder?

    Keine Ahnung, musst du Sipgate fragen. Vermutlich nicht oder für monatliche Gebühren vielleicht?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Angeschaltet wäre ja kein Problem...während ich in Kenia am Pool sitze könnte die Sim ja in einem alten Nokia mit 20 Tagen Standby hier eingeschaltet in Germany liegen und alle 7 tage Mal per Zeitschaltuhr das Handy für zwei Stunden aufgeladen werden....grins

    man könnte natürlich auch einfach das alte Nokia nach Kenia mitnehmen und dort eingeschaltet (und ggfs. auf stumm gestellt) rumliegen lassen; oder gibt es in der entsprechenden Gegend keine GSM-Versorgung?

  • Wie sieht denn die Tarifierung bei Sipgate Free aus?

    SIP->SIP wird kostenlos sein, oder? Gilt das sowohl zu Festnetz- als auch zu Mobilnummern?

    Sind vom Mobilfunk aus Sipgate oder Simquadrat-Rufnummern (Festnetz- oder Mobilrufnummern) kostenfrei erreichbar; ich vermute mal dass nein, aber vielleicht kann das jemand bestätigen?

    Es gibt also keinerlei "anbieterinterne" Rufnummern (ich meine jetzt nicht 0800 oder sowas), die von einer Sipgate Free Mobilfunkkarte aus kostenfrei anrufbar wären?


    Sind Rufweiter-/umleitungen zu Sipgate Free Mobilfunkkarten kostenlos oder werden sie berechnet? Gibt es eine Möglichkeit, unter (s)einer Sipgate Free Festnetznummer auf der Sipgate Free Mobilfunkkarte erreichbar zu sein?


    Ich habe mal mit einer Simquadrat-SIM ohne Guthaben oder gebuchten Flatrates getestet: Anrufe zu Simquadrat oder Sipgate Basic Festnetznummern sind nicht möglich mangels Guthaben. Vermutlich wären sie auch nicht kostenfrei.

  • Festnetz zu Festnetz oder als Weiterleitung/Parallelruf dorthin ist innerhalb Sipgates kostenfrei.


    Wenn man einen Sipgate Free Account neu anlegt, ist die Mobilfunknummer immer dabei und läutet genauso wie die Festnetznummer an etc. Ob sich daran was ändert, wenn man die MoFu-Karte bestellt, weiß ich mangels eigener Erfahrung nicht.

  • Anrufe von Simquadrat-Sim zu den eigenen Simquadrat- und zu fremden Sipgate-Festnetznummern werden mit 9 Ct/Min berechnet und ggf. auch so angesagt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Anrufe von Simquadrat-Sim zu den eigenen Simquadrat- und zu fremden Sipgate-Festnetznummern werden mit 9 Ct/Min berechnet und ggf. auch so angesagt.


    Für Simquadrat trifft dies wohl so zu.


    unter https://www.sipgate.de/alletarife#mobilfunk steht:


    "Anrufe zu anderen sipgate Kunden (VoIP, außer Fax) kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos"


    rein sprachlich verstehe ich das so, dass Anrufe vom Mobilfunk (mit einer Sipgate Mobilfunkkarte) aus zu Sipgate-Festnetz- oder Mobilfunknummern kostenlos sind, wenn diese über VoIP geschaltet sind. Kann das jemand mit einer Sipgate-SIM bestätigen?


    Wenn gemeint sein sollte, dass die gesamte Verbindung per VoIP stattfinden muss, wäre für mich nicht klar, weshalb dies unter "Mobilfunktarife" aufgeführt wäre und nicht "Festnetztarife" weiter oben den Fall eines Anrufs per SIP abdeckten (denn nichts anderes ist die Festnetzlösung, die Sipgate anbietet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!