Wenn nur ein Brief kommt ( mit einem Code )....den wirft der Briefträger auch nach dem Tod noch ein ( und hinterher wenn die Vollmacht sich abgefunden hat.... ).
Ja, das klappt noch. Ich habe Ende November einen sipgate free bestellt: Da kommt einfach der Brief mit dem Code.
Die Videoidentifizierung kommt nur/erst dann ins Spiel, wenn man eine SIM bestellt. Man bekommt zwar inzwischen automatisch eine Mobilnummer reserviert. Aber solange man keine SIM bestellt, ist keine Videoidentifizierung erforderlich.
Auch die Portierung der FN-Nummer geht seitens sipgate ohne Probleme. Da kommt nur eine E-mail, in der man die Portierungsdaten bekommt und bestätigen soll.
Die einzige Frage dürfte sein, ob die Telekom die Portierung nicht durchführt, sofern/weil ihr bekannt ist, dass der Inhaber nicht mehr lebt. Ich würde daher die Portierung einleiten und erst danach bei der Telekom kündigen.
Portierung bei sipgate OHNE gleichzeitige Kündigung des Anschluss beim abgebenden Anbieter = Telekom auswählen. Eine Freigabeerklärung bei der Telekom ist ja nicht erforderlich, wenn ich mich nicht täusche.