Ich würde sagen, der Akku hält zumindest im Neuzustand den ganzen Tag, wenn man nicht exorbitant viel mit der Uhr macht. Z.B. den ganzen Tag Sport. Ich habe auch gelesen, dass sie nicht den ganzen Tag hält, wenn man sehr viel Sport macht, und alles mögliche aufzeichnet, oder navigiert.
Viele User haben darum ja zwei Uhren mindestens, ich weiss. Eine ist dann immer am Laden.
Meine Apple Watch ist inzwischen fast vier Jahre alt (AW 4) und täglich im Einsatz. Ich trage sie ganztägig (exklusive der Nacht). Mit dem Akku komme ich nach wie vor über den ganzen Tag, auch wenn ich etliche Stunden Sporttracking aktiv habe. Allerdings habe ich die WiFi Variante, also ohne Mobilfunk - und dieses verbraucht sicherlich spürbar zusätzliche Energie, je nach Empfang.
Ich kenne zwar viele Nutzer einer Apple Watch - aber niemanden, der Zwei davon hat
Ich habe den Eindruck wenn ich schwitze und die Uhr ist unter der Jacke, und ich habe die „Sport“funktion „gehen“ an, dass die Uhr dann immer mal wieder meldet, sie markiert einen Punkt, weil sie denkt ich habe auf das Display gedrückt. Kann das sein, oder macht die Uhr das automatisch? Das hat sie jedenfalls am Anfang nicht gemacht.
Für mich klingt das nach den Benachrichtigungen je absolviertem Kilometer.