Hallo,
Ich nutze aktuell eine Fitbit Versa 2 und überlege auf die Apple Watch 7 45mm zu wechseln. Bei Fitbit ist es so, dass auch automatisch Trainings wie gehen erkannt und gewertet werden. Ist das bei der Watch auch so oder muss ich das Training immer manuell auswählen?
Ebenso bei der Schlafaufzeichnung. In der Health App habe ich gesehen, das man einen Schlaplan anlegen kann. Ist dies Vorraussetzungen für das Schlaftracking oder kann ich, wie bei Fitbit, einfach mit der Watch ins Bett gehen und der Schlaf wird automatisch getrackt?
Laufen, schwimmen etc. erkennt die Uhr nach einigen Minuten von alleine und fragt, ob man das dauerhafte Tracking aktivieren möchte.
Alles anzeigenMoin!
Sollte ich in den Wahn verfallen eine Apple Watch 7 zu kaufen, würdet Ihr unbedingt von der kleineren Version, 41 mm ist das glaube ich, abraten?
Ich mag diese eckigen Panzer in groß nicht sooo sehr.
Grundsätzlich brauche ich die Uhr nur für sportliche Aktivitäten, stören lassen durch Benachtichtigungen will ich mich nicht. Anderen Firlefanz werde ich sicherlich auch kaum nutzen.
Die Apple Watch soll eine Alternative zu einer Garmin sein, die auch ziemlich genau misst. Andere Modelle/Marken sind da ja eher fürn Arsch, was das Thema angeht.
Rein funktional würde dir die kleine vollkommen reichen. Optisch sehe ich es wie Thomas: an einem ausgewachsenen Mann sieht die kleine Variante für mich seltsam aus. Wenn du sie quasi ausschließlich als Messgerät für den Sport verwenden möchtest, ist das aber irrelevant 😉