SIM Karte für wenig Nutzer

• Moin,

Mein Vater braucht seine SIM Karte von LIDL recht wenig. Diese hatte ich letzten Dezember aktiviert und hat momentan etwas weniger als 20 Euro Guthaben. Diesen Dezember müsste ich sie ja wieder aufladen, dass die Karte nicht deaktiviert wird. Dies lohnt sich aber nicht, da mein Vater sie nicht oft braucht. Habe jetzt überlegt eine Netzclub Sim für Ihn zu holen und die Nummer dort hin zu portieren. Dafür würde er ja 25 Euro bekommen und das würde lange für ihn reichen. Die SIM hätte eine Gültigkeit von ungefähr 10 Jahren. Gibt es noch einen anderen (besseren) Weg für einen Wenignutzer?

tonkow

• Ich meine gelesen zu haben, das bei regelmäßiger Nutzung eine Deaktivierung nicht erfolgt; sprich: keiner Aufladung Bedarf.

2 Mal editiert, zuletzt von bumaco () aus folgendem Grund: Rechtschreibung Korrektur

• Moin,

Mein Vater braucht seine SIM Karte von LIDL recht wenig. Diese hatte ich letzten Dezember aktiviert und hat momentan etwas weniger als 20 Euro Guthaben. Diesen Dezember müsste ich sie ja wieder aufladen, dass die Karte nicht deaktiviert wird. Dies lohnt sich aber nicht, da mein Vater sie nicht oft braucht. Habe jetzt überlegt eine Netzclub Sim für Ihn zu holen und die Nummer dort hin zu portieren. Dafür würde er ja 25 Euro bekommen und das würde lange für ihn reichen. Die SIM hätte eine Gültigkeit von ungefähr 10 Jahren. Gibt es noch einen anderen (besseren) Weg für einen Wenignutzer?

tonkow

Nein, Netzclub ist schon ideal für ihn. Gültigkeit der SIM kann man z.B, mit einem Dauerauftrag in Höhe von 0,01 EUR jedes Jahr (!) quasi unbegrent verlängern.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Netzclub

• Also mMn, wenn man pro Monat eine kostenpflichtige Verbindung (eine SMS oder mind. eine Minute telefoniert) tätigt, dann hält auch die LC-SIM quasi ewig also, ohne deaktiviert zu werden. Das wären dann 1,08 € p.a. 'Verlust'...

• Gültigkeit der SIM kann man z.B, mit einem Dauerauftrag in Höhe von 0,01 EUR jedes Jahr (!) quasi unbegrent verlängern.

Muss man gar nicht, Netzclub verlängert sich auch ohne Aufladung immer weiter.

Gibt es noch einen anderen (besseren) Weg für einen Wenignutzer?

Finde auch Netzclub passt schon

• Kann ebenso Netzclub empfehlen.

Seit 5 Jahren zwei Karten da und seit 5 Jahren nie genutzt und nie aufgeladen,und sind immer noch aktiv.

Bei Lidl dagegen ist das alles sehr undurchsichtig und eine Abschaltung schnell Mal passiert.

• Und bei Netzclub kann man sein Guthaben auch ohne Kündigung auszahlen lassen, das geht nur bei sehr wenigen Anbietern :thumbup:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich würde, außer der Netzclub Sim Karte, die Simquadrat Simkarte von der Firma Sipgate in Düsseldorf empfehlen. Es wird nicht deaktiviert, nicht gekündigt. 9 Cent die Minute, ohne Feature Buchung für eine Sprachflat, 7 Cent die SMS. 5 Euro die Deutschlandflat in Festnetz und Mobilfunknetze, kann bei Bedarf monatlich zu und ab gebucht werden. Wenn nicht im Ausgang telefoniert wird kann die Sim Karte auch ohne Aufladung geführt werden, wie Netzclub auch. Beide sind dafür empfehlenswert. Sipgate - Simquadrat nutzt die Masten von Telefonica, macht alles andere selber.

• Wenn nicht im Ausgang telefoniert wird

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ausgang soll Ausland bedeuten?

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!