Bundestagswahl 2021

  • Aber eine Frage, wie effektiv ist Photovoltanik eigentlich im Schatten?

    Im Winter ist die deutsche Spitzenleistung manchmal nicht höher als 2 Gigawatt, jetzt im Sommer bei 35 GW. Und das bei 70 GW Strombedarf... Aber das rallen die grün indoktrinierten Klimabälger ja nicht...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das Thema ist halt leider, tatsächlich, ein wenig komplexer. Erstmal wirkt es ganz einfach, die zitierte Dame möchte als Mutter eingetragen werden.

    Die Dame soll sich einfach als Vater eintragen lassen nach! :thumbup:

  • Um vorn zu liegen, musste der Osten deindustrialisiert werden. Inkl. Massenarbeitslosigkeit, Massenabwanderung etc. Wenn das mal kein Vorbild ist.

    Genauso ist das. Die ganzen Klimaeinsparziele werden ja nicht ohne Grund immer in Bezug zu 1990 gesetzt. Die Abschaltung der DDR-Wirtschaft wird jetzt indirekt als Beitrag zum Klimaschutz gefeiert. Mich würde interessieren was die BRD hätte abschalten wollen, wenn es die Wiedervereinigung nicht gegeben hätte?

  • Im Winter ist die deutsche Spitzenleistung manchmal nicht höher als 2 Gigawatt, jetzt im Sommer bei 35 GW. Und das bei 70 GW Strombedarf... Aber das rallen die grün indoktrinierten Klimabälger ja nicht...

    Da die Grundlastfähigkeit des deutschen Stromnetzes geplant ja immer weiter abnimmt, muss dann eine "Spitzenglättung" her. Könnte dann so laufen, dass jeder Haushalt einen "Smartzähler" bekommt, die Mehrkosten dafür auch bezahlen muss und zwecks "Spitzenglättung" die Abgabemenge zu bestimmten Zeiten remote begrenzt wird. Notfalls auch bis auf Null.

  • Wie war das mit Spenden doch gleich was Souldrinker so von sich gegeben hat :/;)




    Erstmals übersteigt das Volumen der Großspenden an Parteien die Zehn-Millionen-Euro-Marke. Bislang flossen 10,9 Millionen Euro in die Parteikassen, schreibt die „Welt am Sonntag“.

    2017 kamen in den neun Monaten vor der Bundestagswahl nur knapp 5,3 Millionen Euro zusammen.


    Nicht nur die Höhe ist ein Rekord, sondern auch die Zahl der Spenden ab 50.000 Euro, die dem Bundestag unverzüglich gemeldet und zeitnah veröffentlicht werden müssen. Sie stieg von 45 auf 68.

    Auf den ersten beiden Plätzen rangieren FDP und Grüne. Die Liberalen sammelten bislang 3,7 Millionen Euro ein, die Grünen 3,4 Millionen Euro. Erstmals seit die Offenlegungspflichten für Großspenden gelten kommt die CDU in einem Bundestagswahljahr mit 2,8 Millionen nur auf Platz drei. Für die Grünen ist der Spendenerfolg brisant. Fordert die Partei in ihrem Wahlprogramm doch eine Obergrenze von 100.000 Euro pro Spende. Vier der bislang zehn Großspenden für die Grünen in diesem Jahr liegen über dieser Marke.



    Fett ist von mir.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Wie gesagt, wähle CDU und FDP, die geben sich noch nicht einmal die Mühe, ihre Verachtung gegenüber den Nicht-Reichen zu verstecken. Unternehmenssteuern und Spitzensteuersätze werden gesenkt und soziale Netze zurückgebaut. Aber keine Sorge, Leute die weniger haben als du, werden noch mehr verlieren als du! Die Glückformel für jeden Konservativen.

    Übrigens: Gerhard Schröder und Joschka Fischer haben seit 15 Jahren nichts mehr zu sagen.

    Unternehmensteuern sind im internationalen Vergleich deutlich zu hoch. Deshalb sitzen alle meine Gesellschaften auswärts. Einkommensteuern und deren Spitzensteuersätze greifen schon bei Einkommen, die der Schichtleiter bei McDonalds verdient. Und der ist kein Spitzenverdiener.


    Wir haben einen nimmersatten Moloch herangezüchtet, der immer mehr Geld verschlingt und dafür immer weniger Leistung bietet. Infrastruktur? Bildung? Digital? Forschung? Alles bestenfalls zweitklassig.


    Die höchsten Strompreise aller Industrieländer.

    Die höchsten Einkommensteuern aller Industrieländer.

    Die höchsten Sozialabgaben aller Industrieländer.

    Zweiter Platz in Europa bezüglich Digitalisierung. Von hinten gesehen. Platz eins von hinten belegt Albanien.


    Mit RGR wird es ein Ökosozialismus. Und Sozialismus ist, wenn die Leute auf das Brot warten, während im Kapitalismus das Brot auf die Leute wartet.


    Schröder war im Gegensatz zu Esken/Kühnert noch einer, der sich von unten hochgearbeitet hat. Über Baerbock, die Völkerballerin braucht man nichts zu schreiben, das ist eine hohle Nuss, der man nur Gelegenheit bieten muss, sich um Kopf und Kragen zu faseln.

  • Unternehmensteuern sind im internationalen Vergleich deutlich zu hoch. Deshalb sitzen alle meine Gesellschaften auswärts. Einkommensteuern und deren Spitzensteuersätze greifen schon bei Einkommen, die der Schichtleiter bei McDonalds verdient. Und der ist kein Spitzenverdiener.

    Das hängt beides zusammen. Je stärker die Abwärtsspirale bei den Unternehmensteuern ist, desto mehr muss sich der Staat bei den Arbeitnehmern holen.

    Mit RGR wird es ein Ökosozialismus. Und Sozialismus ist, wenn die Leute auf das Brot warten, während im Kapitalismus das Brot auf die Leute wartet.

    Mal abgesehen davon dass das Panikmache ist, wird es RGR mit einem bankenfreundlichen Kanzler Scholz, dessen Rolle bei der CUM-Ex-Affaire immer noch nicht vollständig geklärt ist, nicht geben. Das ist nur eine machtpolitische Option um die Liberalen in den Koalitionsverhandlungen zu einer Ampel gefügiger zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Das hängt beides zusammen. Je stärker die Abwärtsspirale bei den Unternehmensteuern ist, desto mehr muss sich der Staat bei den Arbeitnehmern holen.

    Man könnte aber andersrum auch mal schauen, wofür sinnlos viel Geld verpulvert wird.

    Steuerverschwendung ist noch immer kein Straftatbestand, Steuerhinterziehung schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!