Bundestagswahl 2021

  • Nicht "Alle", sondern nur die in die Theorie passenden werden herangezogen. Ist für diese dann auch lukrativ, weil es Fördergelder und Medienaufmerksamkeit gibt. Wissenschaft lebt vom Diskurs, wenn alle einer Meinung wären, gäbe es keinen Fortschritt der Forschung.

    ...

    Das ist das gleiche "Argument" wir bei der ganzen Corona-Diskussion. Es wird versucht die Fachleute zu diskreditieren, da diese angeblich nur ihren Vorteil darin haben. Mit dem Argument können wir als Gesellschaft gleich ganz einpacken, da wir niemanden mehr etwas glauben dürften. Die Krebsdiagnose meines Vaters hat sich der Onkologe bestimmt auch nur ausgedacht, weil er damit Geld verdient.

    Schau dir mal den Bericht der IPCC an, vom Juli diesen Jahres. Da haben viele tausend Wissenschaftler aus vielen Ländern und aus sehr vielen Fachbereichen mitgearbeitet. Ja ich weiß, Weltverschwörung wegen des Geldes.

  • Wir haben für den städtischen Mobilitätsbedarf einen Citroen C1 im familiären Fuhrpark, der ist zwar in Ermangelung von verfügbaren Lademöglichkeiten ein Benziner, aber mit durchaus vertretbaren Werten. Für die längeren Fahrten Überland/Ausland, da muss dann die "olle Familienkutsche" (keine Sorge, auch ein Benziner, für Frankreich sogar mit 1er Plakette) ran.


    Ja, es muss über Emissionen gesprochen werden, aber auch über Infrastruktur (und damit meine ich nicht nur die Sanierung und Erweiterung von Radwegen), über einen guten Verkehrsmix grad mit ÖPNV und über ein gesundes Miteinander. Und da wird leider, für meinen Geschmack, zu viel polarisiert.


    Wir haben für den städtischen Mobilitätsbedarf einen Citroen C1 im familiären Fuhrpark, der ist zwar in Ermangelung von verfügbaren Lademöglichkeiten ein Benziner, aber mit durchaus vertretbaren Werten. Für die längeren Fahrten Überland/Ausland, da muss dann die "olle Familienkutsche" (keine Sorge, auch ein Benziner, für Frankreich sogar mit 1er Plakette) ran.


    Ja, es muss über Emissionen gesprochen werden, aber auch über Infrastruktur (und damit meine ich nicht nur die Sanierung und Erweiterung von Radwegen), über einen guten Verkehrsmix grad mit ÖPNV und über ein gesundes Miteinander. Und da wird leider, für meinen Geschmack, zu viel polarisiert.


    Stimme dir weitestgehend zu. Aber beim letzten Punkt nicht. Es ist 5 vor 12. Es ist Zeit zu handeln. Selbst die Industrie fängt es langsam an zu kapieren, dass der Klimawandel eine gefährliche Entwicklung ist.

    Und wir sind im Wahlkampf. Die Union behauptet unironisch, Olaf Scholz, der Bankenkuschler, der in Hamburg Autonome verprügeln ließ, der die Schuldenbremse mehr liebt als seine Frau, dass dieser Olaf Scholz ein "Linksextremer" sei... WTF?


    Nein, wir brauchen in vielen, vielen Punkten eine neue Politik. Daher muss die CDU weg und die Grünen in die Regierung.

  • Die CDU hat endlich, endlich, ENDLICH wieder die Schei*ausländer als Wahlkampfthema gefunden: wer ich schuld an allen Problemen in Deutschland? Die dreckigen, stinkenden, faulen Bulgaren und Rumänen: https://mobile.twitter.com/dan…tatus/1435867147624931331


    Aber gut, die Grünen sind doof, 500 Millionen Steuerverschwendung von Scheuer sind Peanuts und Menschenfeindlichkeit ist sogar noch ein Argument pro Union!

  • Aber gut, die Grünen sind doof, 500 Millionen Steuerverschwendung von Scheuer sind Peanuts und Menschenfeindlichkeit ist sogar noch ein Argument pro Union!

    So langsam hast du‘s erfasst! 👍🏻

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • endlich, ENDLICH

    Du sprühst vor Wut und Hass. Das ist nicht gut!


    Wenn man Fehler/schlechte Seiten anderer benutzt, um von den eigenen abzulenken ist das sehr verdächtig.

    Besser ist es, die eigenen guten Taten hervorzuheben, zu zeigen, was man wie besser macht.

    Aber bitte Taten, keine schaumgeschlagenen Wunschvorstellungen.

  • Stimmt. Alle Klimawissenschaftler der Welt haben sich nur verschworen, um dem einfachen Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Shell, Exxon mobile und Co., die für Milliardensummen für PR und Anwälte jahrzehntelan gegen die Erkenntnisse des menschengemachten Klimawandels gearbeitet haben, haben das nur aus Liebe zum einfachen Bürger gemacht.

    Ich stelle den Klimawandel grundsätzlich nicht in Frage. Es gibt allerdings zwei Dinge die mich nerven.


    1.) Der Klimawandel ist neuerdings Argument für alles. Es ist zu heiß... Klimawandel. Es ist zu kalt... Klimawandel. Es ist zu trocken... Klimawandel. Es regnet zu viel... Klimawandel. Es schneit im Winter gar nicht... Klimawandel. Es schneit extrem bis in die Niederungen... Klimawandel. Keine Meldung zu irgendwas, was passiert oder auch nicht passiert, kommt mehr ohne das Wort Klimawandel aus. Diese inflationäre Verwendung des Begriffes Klimawandel für alles und nichts ist in höchstem Maße kontraproduktiv, und lässt die Menschen gegenüber dem Thema abstumpfen.


    2.) Die Politik instrumentalisiert das ganze, um uns den noch tieferen Griff in unsere Taschen als Klimaschutz verkaufen zu können. Das einzige Klima das letztlich davon profitiert ist das im Bundesfinanzministerium. Genau deshalb lehnen auch immer mehr diesen sogenannten Klimaschutz ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich stelle den Klimawandel grundsätzlich nicht in Frage. Es gibt allerdings zwei Dinge die mich nerven.


    1.) Der Klimawandel ist neuerdings Argument für alles. Es ist zu heiß... Klimawandel. Es ist zu kalt... Klimawandel. Es ist zu trocken... Klimawandel. Es regnet zu viel... Klimawandel. Es schneit im Winter gar nicht... Klimawandel. Es schneit extrem bis in die Niederungen... Klimawandel. Keine Meldung zu irgendwas, was passiert oder auch nicht passiert, kommt mehr ohne das Wort Klimawandel aus. Diese inflationäre Verwendung des Begriffes Klimawandel für alles und nichts ist in höchstem Maße kontraproduktiv, und lässt die Menschen gegenüber dem Thema abstumpfen.


    2.) Die Politik instrumentalisiert das ganze, um uns den noch tieferen Griff in unsere Taschen als Klimapolitik zu verkaufen zu können. Das einzige Klima das letztlich davon profitiert ist das im Bundesfinanzministerium.

    1. Lies dich in das Thema ein. Es ist einfach so, dass mehr CO2 und Methan in der Atmosphäre mehr Extremwetterereignisse bedingen. Oder glaub einfach den Wissenschaftlern. Oder glaub daran, wofür Shell, Exxon und Co. seit den 70ern Milliarden ausgegeben haben: dass mehr Kohlenstoffgase in der Atmosphäre super sind: https://www.bbc.com/news/stories-53640382

    2. Die Politik instrumentalisiert. Immer. Jede Partei. In München laufen drei arabische Touristinnen mit Burka um, und schon reden wir wochenlang über nichts anderes. So läuft Politik. Und so läuft auch Wahlkampf. Nur dass der Klimawandel ein echtes Problem und er heute schon jedes Jahr mindestens 150.000 Menschen das Leben kostet. https://www.who.int/heli/risks/climate/climatechange/en/


    Du sprühst vor Wut und Hass. Das ist nicht gut!


    Wenn man Fehler/schlechte Seiten anderer benutzt, um von den eigenen abzulenken ist das sehr verdächtig.

    Besser ist es, die eigenen guten Taten hervorzuheben, zu zeigen, was man wie besser macht.

    Aber bitte Taten, keine schaumgeschlagenen Wunschvorstellungen.

    Jo. Seit Jahrzehnten warnen klima-Wissenschaftler und es passiert nichts. Ich kann mich noch an die Rio Konferenz 1992 erinnern. Und wie die fette Birne das einfach alles ignoriert hat.

    So langsam verliere ich die Geduld und das Verständnis für die Bremser.

    Einmal editiert, zuletzt von Souldrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Souldrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2. Die Politik instrumentalisiert. Immer. Jede Partei. In München laufen drei arabische Touristinnen mit Burka um, und schon reden wir wochenlang über nichts anderes. So läuft Politik. Und so läuft auch Wahlkampf. Nur dass der Klimawandel ein echtes Problem und er heute schon jedes Jahr mindestens 150.000 Menschen das Leben kostet.

    Daran ändert die CO2-Steuer seit Anfang des Jahres was? Richtig, gar nichts. Es kurbelt nur die Inflation an. Es macht nichts besser, nur alles teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!