Bundestagswahl 2021

• Was ist an dem Vorhaben so lächerlich? Das etwas getan werden muss, sollte doch jedem klar sein, der die letzten 10 Jahre mal über die Autobahn oder durch eine dt. Großstadt gefahren ist.

BTW: Selbst die AfD will den Transitverkehr auf die Schiene bringen.

Gut, bau mir die Zuglinie mitten auf jeder Straße von Haus zu Haus und so weiter… und überall hin. Früher:!: gab es viele Gleisanschlüsse. Manche Gegenden sind noch nicht mal elektrifiziert. :/ Ahhh, dämmert‘s?

• Träum weiter! Lebst leider in einer anderen Welt.

Frei? :D Klar, der Strom kommt aus der Steckdose, und davor ist Nichts / die Brennstoffzelle wächst von selbst. Akkus sind ja so umweltfreundlich, dass man sie seit jeher auf dem Kompost entsorgt, Produktion ist umweltfreundlich und emissionsfrei, ha ha ha. :rolleyes:

Dann wähle doch AfD und FDP, sieh deinen Nettolohn konstant bleiben, die Sozialhilfe von Ärmeren als dir sinken, dafür werden dann die Reichen reicher, fahren noch dickere Dienstwagen. Die Inflation steigt dafür, deine Bank nimmt einen höheren Dispo von dir und deine Enkel werden mitten in Deutschland bei 45 Grad im Schatten kein Trinkwasser mehr haben (siehe Sommer 2018).

Dafür hast du es dann aber den linksversifften grünen Schnorrern gezeigt.

• Das Potential der Schiene sieht man gut in einigen unserer direkten Nachbarländer, die uns nicht nur im Güterverkehr weit abhängen, sondern auch im Personenverkehr bessere Angebote zu günstigeren (!) Preisen als die DB hinbekommen, auch auf sogenannten Hochgeschwindigkeitsstrecken. Und dabei im Gegensatz zu manchen Mandatsaspirantinnen und Aspiranten dabei nicht KFZ und MIV verteufeln oder großflächig behindern... Ja, es geht auch anders!

Danke für diesen Beitrag.

Natürlich ist eine stärkere Schiene und ein stärkerer Verkehr in Zügen auch in Deutschland möglich.

Man muss nur der scheiß Zynismus ablegen und ernsthaft an die Sache herangehen.

Das private Pkw wird nicht abgeschafft. Punkt. Aber es muss eben über Emissionen gesprochen werden. Und da ist, trotz bezahlter Lügenkampagnen diverser Lobbygruppen, ein sparsames Elektroauto (nicht die Tesla-Penisverlängerungen für Reiche) von der Bilanz deutlich besser als das durchschnittliche Verbrennerauto. Das sind ernsthafte Themen, über die man sprechen muss.

Aber gut, wenn man seinen Hass gegenüber komischen Ökos, linke Schnorrer und Kana*en, die ja laut BILD an allen Problemen schuld sind, ausleben will, wählt man eben AfD oder FDP.

• dafür werden dann die Reichen reicher, fahren noch dickere Dienstwagen.

So ist es doch aber schon seit Anbeginn der BRD, oder nicht?

Jedenfalls seit 1989. Seit dem beobachte ich die Entwicklung bewußt.

Und linke sowie grüne haben da jahrelang mitgemischt. Mal mehr, mal weniger.

Nicht nur die FDP, die AfD gab es da gar nicht.

Ein schönes Programm haben die Grünen (war da nicht mal was mit Bündnis 90?), das muss man zugeben.

Allein an deren Durchsetzung hege ich ernsthafte Zweifel. Da sehe ich außer Träumen und Wünschen keinen Plan.

Da waren mir die zotteligen sockenstrickenden Haarmonster von damals noch sympathischer und glaubwürdiger, authentischer als die heutigen gestriegelten Berufspolitiker:innen.

Ich befürchte weiterhin, dass es mit den jetzigen nichts wird. Wir brauchen weder rechts, links, grün, schwarz, gelb, braun und bunt.

Nein, wir brauchen Vernunft! Dringend!

Wir schaffen uns ab! Wetten?

Rettung? Ich sehe keine. Da ist kein Licht. Nicht einmal ein ganz schwaches.

Verdammt!

• Aber gut, wenn man seinen Hass gegenüber komischen Ökos, linke Schnorrer und Kana*en, die ja laut BILD an allen Problemen schuld sind, ausleben will, wählt man eben AfD oder FDP.

Und wenn man seinen Hass gegenüber allen, denen die Grünen suspekt sind, ausleben will, schreibt man im Telefon-Forum?

• Träum weiter! Lebst leider in einer anderen Welt.

Frei? :D Klar, der Strom kommt aus der Steckdose, und davor ist Nichts / die Brennstoffzelle wächst von selbst. Akkus sind ja so umweltfreundlich, dass man sie seit jeher auf dem Kompost entsorgt, Produktion ist umweltfreundlich und emissionsfrei, ha ha ha. :rolleyes:

Und wenn baldmöglichst alle Kohle- und Atomkraftwerke abgeschaltet sind, wo soll dann die Grundlast für den steigenden Energiebedarf eigentlich herkommen?

• Und wenn baldmöglichst alle Kohle- und Atomkraftwerke abgeschaltet sind, wo soll dann die Grundlast für den steigenden Energiebedarf eigentlich herkommen?

Aus Batterien! :D

Aber ernsthaft:

Genau das ist der Punkt. Es wird nicht klappen, wenn immer mehr Energie verbraucht, benötigt wird.

Ich sehe nur eine Möglichkeit! Wir müssen unseren Energiebedarf senken. Drastisch. Auf ein Minimum.

Ständiges Wachstum? Gibt es nicht. Gut, das Weltall kann sich unendlich Vergrößern. Das ist aber auch das Einzige.

Wenn die Menschheit mit ihrer Wirtschaft immer weiter wächst, wird sie platzen.

Wenn wir immer mehr Menschen werden, die Wirtschaft immer weiter auf Kosten der Umwelt wächst, jedes Stück Erde bis auf dem letzten Tropfen ausgebeutet wird, werden wir recht bald enden. Und ich fürchte, es ist unvermeidlich.

Und die Zeit rast. Schnell. Schneller als die Eisenbahn.

• Gut, bau mir die Zuglinie mitten auf jeder Straße von Haus zu Haus und so weiter… und überall hin. Früher:!: gab es viele Gleisanschlüsse. Manche Gegenden sind noch nicht mal elektrifiziert. :/ Ahhh, dämmert‘s?

Früher war immer alles besser. Daher nochmal die Frage, warum es so lächerlich ist, das Thema überhaupt anzugehen? Weil der Status Quo mies ist, muss das jetzt so bleiben? Es geht darum den ÖPNV auf/auszubauen, nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört logischerweise auch eine Infrastruktur. Abgesehen davon ist ÖPNV nicht gleich Bahn.

• Dann wähle doch AfD und FDP, sieh deinen Nettolohn konstant bleiben, die Sozialhilfe von Ärmeren als dir sinken, dafür werden dann die Reichen reicher, fahren noch dickere Dienstwagen. Die Inflation steigt dafür, deine Bank nimmt einen höheren Dispo von dir und deine Enkel werden mitten in Deutschland bei 45 Grad im Schatten kein Trinkwasser mehr haben (siehe Sommer 2018).

Dafür hast du es dann aber den linksversifften grünen Schnorrern gezeigt.

Richtig, linksversifft trifft es genau richtig. Sowas kommt hier an die Macht. Schon traurig genug.

Zum Rest: Meine Güte, dann haben wir eben mal einen heißen Sommer, na und? Dafür dann wieder kühlere und verregnete wie es dieses Jahr ist. :rolleyes:

Lass die Reichen doch reicher werden oder bis neidisch? Mir ist das egal. Ich habe alles was ich will und brauche und fertig. Mich juckt das nicht. Und lass die Leute doch dicke Dienstwagen fahren. Wer sowas braucht, bei dem ist auch so schon alles verloren. Wer sich über Sachgüter definieren muss, hat ganz andere Sorgen im Leben.

• "Mal ein heißer Sommer"

https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/4708.jpeg

https://www.klimafakten.de/sit…eraturgermany18812100.jpg

https://www.klimaschutz-nieder…n_Lufttemperatur_grau.jpg

Und für die, die lieber Texte statt Grafiken lesen wollen:

https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=498150

Zitat

Der Klimawandel ist schon heute tödlich

Hitzewellen kosten im Sommer viele Menschen das Leben. Eine internationale Studie hat jetzt versucht, genau zu ermitteln, wie viele es sind. Laut den Daten aus mehr als 740 Städten weltweit lässt sich jeder dritte Todesfall bei Hitze dem Klimawandel zuschreiben. Deutschland ist besonders betroffen.

Und 1914-1918 waren "mal vier unerfreuliche Jahre".

Das macht Aussagen von Laschet: "Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik": https://www.tagesspiegel.de/po…die-politik/27427218.html und "Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich (!) zu einem weltweiten Thema geworden": https://politik.watson.de/deut…-klima-ordentlich-daneben so unerträglich. Die FDP hat immer noch Flitzpiepen in Macht, die so etwas sagen: "angebliches Auftreten von mehr Extremwettereignissen": https://taz.de/FDP-Generalsekretaerin-Nicola-Beer/!5568038/

Warum sind CDU und FDP so? Weil es ihnen nur um eines geht: Interessen der Wirtschaft, undzwar big business nicht des einfachen Selbständigen. Sie wollen, dass die Unternehmenssteuern noch weiter gesenkt werden und der Spitzensteuersatz auch. Und das Klima? Pff, wird schon irgendwie gehen, man muss der Industrie einfach noch mehr Steuern senken. Und wenn nicht, saufen ja eh erst Inseln im Ozean und Holland ab. Ahrtal war jetzt ein Kollateralschaden.

Einmal editiert, zuletzt von Souldrinker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!