Bundestagswahl 2021

• Glaube ist auch eine Möglichkeit.

Aber beim Kommunismus täuscht du dich. Sich etwas darüber zu belesen, kann nicht schaden.

Der Kommunismus definiert sich nicht darin, dass einer meint alles zu wissen.

danke für deinen infantilen Kommentar bzgl des glauben, sowie deinen tollen Ratschlag und Belehrung. Hättest dir auch sparen können. Wenn du die Marktwirtschaft nicht verstehst kann ich dir nicht helfen.

Ist auch nicht die feine Art, Zitate aus dem Kontext zu nehmen und dies dumm zu kommentieren.

Anstatt solch einen Unfug zu schreiben hättest du auf den Inhalt eingehen können, aber nein du versuchst inhaltslos zu diffamieren. Ganz schlechter Stil.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Testuser222 Natürlich gibt es einen Bezug DDR und Sozialismus/Kommunismus, da man unter diesem Deckmäntelchen das Volk unter Kontrolle hielt. Das dies nichts mit einem realen Sozialismus zu tun hatte, ist ebenso auch klar. Ich denke schon, das man bei Gründung der DDR andere Absichten hatte und einen echten Sozialismus und später Kommunismus wollte. Dazu ist es jedoch nie gekommen und ich bin der Meinung das erneute Versuche genauso scheitern würden. Dazu ist der Mensch zu sehr auf den eigenen Vorteil ausgerichtet.

• Wenn du die Marktwirtschaft nicht verstehst kann ich dir nicht helfen.

Es ging in meinem Kommentar doch überhaupt nicht um Marktwirtschaft.

Die habe ich mit keinem Wort erwähnt.

infantilen Kommentar

Infantil?

^^

und dies dumm zu kommentieren...........aber nein du versuchst inhaltslos zu diffamieren. Ganz schlechter Stil.

Sollte ich deinem Beispiel für guten Stil folgen?

was hast du denn genommen? Geht es dir gut?

• Wir bräuchten hier viel, viel härtere Regeln, um auch nur den Anschein von Interessenkonflikten zu vermeiden.

Auch wenn ich dafür immer mal Stirnrunzeln im echten Leben bekomme, bin ich tatsächlich der Meinung das unsere Politiker im Bundestag zu schlecht bezahlt sind. Wenn man die besten Leute aus den verschiedenen Fachbereichen im Bundestag oder gar Regierung haben möchte, sollte man sie auch so bezahlen. Da in der Privatwirtschaft um den Faktor X höherer Gehälter warten, kommt von den richtig guten Leuten, welche wir in diesem Land zweifelsfrei haben, kaum einer auf die Idee nach Berlin gehen zu wollen. Dann könnte man problemlos Zweit, Dritt, ..., -Jobs verbieten und die Kolleginnen und Kollegen könnten sich voll und ganz auf die politische Arbeit konzentrieren. Die Interessenkonflikte würden auch dadurch auch mehr oder weniger auflösen.

Wie die Regeln für die Zeit nach einem politischen Amt aussehen könnten, ist in der Tat ein schwieriges Problem, für das ist aus dem Stand keine Idee hätte.

• Auch wenn ich dafür immer mal Stirnrunzeln im echten Leben bekomme, bin ich tatsächlich der Meinung das unsere Politiker im Bundestag zu schlecht bezahlt sind. Wenn man die besten Leute aus den verschiedenen Fachbereichen im Bundestag oder gar Regierung haben möchte, sollte man sie auch so bezahlen. Da in der Privatwirtschaft um den Faktor X höherer Gehälter warten, kommt von den richtig guten Leuten, welche wir in diesem Land zweifelsfrei haben, kaum einer auf die Idee nach Berlin gehen zu wollen. Dann könnte man problemlos Zweit, Dritt, ..., -Jobs verbieten und die Kolleginnen und Kollegen könnten sich voll und ganz auf die politische Arbeit konzentrieren. Die Interessenkonflikte würden auch dadurch auch mehr oder weniger auflösen.

Wie die Regeln für die Zeit nach einem politischen Amt aussehen könnten, ist in der Tat ein schwieriges Problem, für das ist aus dem Stand keine Idee hätte.

Gehe mit dir zu 💯 konform.

• Wenn man die besten Leute aus den verschiedenen Fachbereichen im Bundestag oder gar Regierung haben möchte, sollte man sie auch so bezahlen.

Wobei man aber dann wieder hauptsächlich die bekommt, die am meisten Geld haben wollen.

Das müssen nicht unbedingt die besten sein.

Geld sollte nicht alles sein und ist es auch nicht. Da muss man schon zwischen Bundestag und Regierung unterscheiden.

Es soll auch Leute im Bundestag geben, die wirklich etwas bewirken wollen, die nicht nur wegen der Bezahlung da sitzen und mit dem Handy spielen.

Hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Argen.

Da in der Privatwirtschaft um den Faktor X höherer Gehälter warten, kommt von den richtig guten Leuten, welche wir in diesem Land zweifelsfrei haben,

Die haben wir zweifelsfrei auch. Aber wir haben zweifelsfrei auch genügend Leute in der Privatwirtschaft, die zwar "ehrenwerte" Menschen sind, aber eben nur für die eigene Tasche arbeiten und dabei auch über Leichen gehen würden.

Und wir haben auch jede Menge Luschen in der Privatwirtschaft, die trotzdem gutes Geld verdienen.

Genau diese Luschen würden sich dann vordergründig "bewerben".

Ich kann mir einige dieser Herren und Damen vorstellen, die ich aber auf keinen Fall in unserer Regierung sehen möchte.

Normalerweise ist es ja andersherum. Zuerst Regierung mit verhältnismäßig viel Geld später Schmierung mit noch mehr Geld, dann Posten in der Privatwirtschaft mit verdammt viel Geld.

Gute Volksvertreter bekommt man nicht durch gute (Über-)Bezahlung.

Man darf sie natürlich auch nicht mit einem kümmerlichen Lohn abspeisen. Das passiert auch nicht.

• Aber beim Kommunismus täuscht du dich. Sich etwas darüber zu belesen, kann nicht schaden.

Die Theorien zum Kommunismus lesen sich doch gut - ich hätte kein Problem, in dem in Büchernbeschriebenen Kommunismus zu Leben.

Nur zeigt die Praxis, dass diese Theorien in der Realität leider nicht umsetzbar sind. So ist m.W. bisher noch jeder Versuch, ein solches Gesellschaftsmodell in der Realität (also mit echten Menschen) umzusetzen, kläglich gescheitert. Der Mensch hat wie alle anderen Lebewesen eine Evolution durchlebt - eine Entwicklung, bei der die zum Kommunismus neigenden Exemplare auf der Strecke geblieben sein dürften.

In Bezug auf die Linke ist jedenfalls festzustellen: Nicht alles, was links neben der Mitte passiert, ist gleich kommunistisch. ;)

• In Deutschland sind wir so weit vom Kommunismus entfernt wie noch nie in der Geschichte. Selbst R2G2 2021 wäre weiter rechts anzusiedeln als die Brandt-Jahre. Und Olaf Scholz ist so linksradikal wie Armin Laschet rechtsradikal.

• Ersetze "Göring-Eckardt" durch "Baerbock" und der Inhalt passt weiterhin. Nur dass der Klimawandel noch viel, viel schlimmer geworden ist.

• Die Grünen mit ihren vielen Ideen. Was hat denn das Dosenpfand gebracht? Und was gedenken die Grünen gegen multiresistente Keime zu unternehmen?

Das Problem mit Veganern ist, meiner Meinung nach und aus meiner persönlichen Erfahrung, der Missionierungsdrang. Da schliesst sich dann wohl der „pastorale“ Bogen. Mit persönlich liegt dann doch eher der alte Fritz, der schon erkannt hatte „jeder nach seiner Façon“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!