Bundestagswahl 2021

• welche Koalition man am liebsten NICHT regieren sehen möchte

Für mich sind Linke, Grüne, AFD absolut untragbar.

Die SPD und CDU würde ich ohne die drei oberen akzeptieren, wenn der Laschet nicht Bundeskanzler:in wird. Der Scholz besser auch nicht.......

Dazu würden sie aber mindestens eine weitere Partei brauchen.........

Ich befürchte, dass es für mich bei dieser Wahl mal wieder keine Wahl gibt.

X(;(

• Danke für den Hinweis. Hat mich in meiner Wahl (Grüne) bestätigt.

Für mich hatte der Wahl-o-mat wieder ein vollkommen unerwartetes Ergebnis - ganz unabhängig davon, dass ich als Stammwähler der Grünen diese Partei aktuell nicht wählen kann (ganz abgesehen von der Causa Baerbock). Das Thema Umwelt müssen sich inzwischen reichlich Parteien auf ihre Fahne geschrieben haben. Stellt sich halt die Frage, inwieweit dieser Punkt für viele davon nur ein Papiertiger ist, der das Wahlprogramm "aufhübschen" soll.

Zum konkreten Ergebnis:

Die NPD findet sich bei meinem Ergebnis im oberen Mittelfeld - gleichauf mit der MLPD und nur fünf Plätze hinter der DKP. Grüne und FDP liegen fast gleichauf weit hinter dem allen. Nur der allerletzte Platz der AfD (von allen 39 Parteien) passt für mich in mein Weltbild.

Ist dieses Ergebnis nicht absurd?

• Das Ergebnis ist absolut nicht absurd. Politik ist nicht eindimensional. Selbst zwei Dimensionen reichen nicht:

https://www.politicalcompass.org/germany2021

Der Wahlomat hat mit seinen Fragen 38 Dimensionen aufgespannt, um die Parteien zu trennen. Und sie haben ihren Job gut gemacht.

Ich denke, zu dir würde von den Parteien mit ernsthaften Chancen die Linke passen, ich würde dir aber empfehlen, noch einmal in dich zu gehen und dich zu fragen wie wichtig dir Umweltfragen wirklich sind. Denn in einer Koalition ohne Grüne wird auf Klimaschutzfragen geschissen werden. Eine "Deutschland-Koalition" wird so viel Korruptionsgelder von der fossilen Industrie nehmen, dass wir ganz schnell unseren CO2 verdoppeln "im Sinne von Wirtschaft und Arbeitsplätzen".

• Ich hatte ähnlich "Spaßige" Ergebnisse.

Ganz oben war der Südsleswigsche Wählerverband. Und das wo ich doch in Bayern wohne :D

Auch recht weit oben die Tierschutzpartei, oder die Veganer und Vegetarier Partei. Hoffentlich guckt von denen keiner in meinen Kühlschrank. Da geht es so gar nicht Vegetarisch oder Vegan zu :D Die PARTEI war auch recht weit vorne dabei.

Die "etablierten" Parteien waren alle weiter hinten. Wobei die Parteien im Rechten und Konservativen Spektrum wie üblich auf den letzten Plätzen lagen. Immerhin hat sich dieses Mal die SPD nicht wie bei der letzten Wahl einen Platz zwischen CDU und AfD ergattert. Das hatte mich vor 4 Jahren schon echt überrascht, daß zwischen den beiden noch Platz für die SPD war.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Rezo mit Part 2: von der Ignoranz und den Lügen der AfD, FDP, Union und dem unverantwortlichen Handeln gegen Bezahlung von RWE und Co. der regierenden Union und SPD:

• Wir wollen doch hier nicht alles verraten. 8|

Unter den sechs aussichtsreichen Bundestagskandidaten liegt die Linke bei mir allerdings tatsächlich vorn. ;)

Bei den Linken aber immer im Hinterkopf behalten:

"Die Linke entstand am 16. Juni 2007 durch Verschmelzung[ der SPD-Abspaltung WASG und der Linkspartei.PDS. Letztere war im Juni 2005 durch Umbenennung aus der SED-Nachfolgepartei PDS hervorgegangen, die „im Interesse einer neuen bundespolitisch wirkenden Linken in Deutschland“ erfolgte." (Wikipedia)

• Nerviger Typ will doch nur Kohle mit den Videos machen. Nicht einen Klick bekommt er.

“Hey Thomas du alter Zersörer…” 😆

Achso war ja der falsche Name 🙈😆👍

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!