Bundestagswahl 2021

• Traurig , daß hier AfD Wahlwerbung eingeblendet wird. Rechtsextremisten sollte man nicht unterstützen. Aber Hauptsache Geld,...

Ernsthaft? EKELHAFT.

Ich nutze auch deswegen seit Jahr und Tag AdBlocker

• Da gibt es viele Möglichkeiten: eine Bezuschussung als eine Art Anschubfinanzierung ohne Rückzahlverpflichtung, natürlich nur man mit einer Satzung und zumindest minimalen Strukturen nachweisen kann, dass man Politik machen möchte. Davon mal abgesehen, ist das in Problem in Deutschland nicht, dass wir zu wenig Parteien haben. Und auf Parteien a la Suggerdaddys wie Mateschitz, Hopp habe ich auch keine Lust.

"ohne Rückzahlverpflichtung"

Schöne linke Idee. Hauptsache Geld raus. Nach der Logik müsste der Staat ja auch jede neue extremistische Partei fördern. OMG!

• Danke. Die eigentliche Werbung hatte ich nicht gesehen.

Jetzt habe ich sie. ^^

PS: Ich finde Werbung für alle Parteien ekelhaft!

Ob eine Partei etwas taugt, sieht man an den Taten der vergangenen Jahre!

Für mich ist der Wahlkampf für die aktuelle Wahl 2021 bereits beendet! Schon länger!

Der Wahlkampf für die nächste Bundestagswahl beginnt am 27.September 2021.

Du meine Güte, bei Wahlen geht es doch nicht um rechts- oder linksdrehenden Joghurt, weißer als weiß waschendes Waschmittel, Klopapier oder Schokoriegel!

Werbespots und auch die Pappnasen an den Laternenpfählen sind doch rausgeschmissen Geld!

Es gibt genug Dinge, für die dieses Geld besser angelegt wäre.

Menschen, die mit Sinn und Verstand handeln und wählen, werden sich von solche plumpen Manipulationsversuche doch nicht für dumm verkaufen lassen, oder doch?

Wer auf Dummenfang hereinfällt, wählt eh populistische Parteien. Der Rest braucht kein Werbefernsehen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu.

• "ohne Rückzahlverpflichtung"

Schöne linke Idee. Hauptsache Geld raus. Nach der Logik müsste der Staat ja auch jede neue extremistische Partei fördern. OMG!

Hoffentlich bekommst du nie mit, wie der Staat in Form der KfW Gründer fördert. Nämlich mit zinsfreien Krediten und nicht zurückzahlbaren Zuschüssen.

Meine Idee ist nicht "links", sie wäre im Interesse aller. Aber wie will man Korruption bekämpfen, wenn alle Parteien mit Macht von der Korruption profitieren.

• Traurig , daß hier AfD Wahlwerbung eingeblendet wird. Rechtsextremisten sollte man nicht unterstützen. Aber Hauptsache Geld,...

Die wird nicht direkt von uns eingeblendet.

Es kann aber sein, das diese Werbung für dich angepasst/personalisiert wird. Ich hatte noch keine ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hoffentlich bekommst du nie mit, wie der Staat in Form der KfW Gründer fördert. Nämlich mit zinsfreien Krediten und nicht zurückzahlbaren Zuschüssen.

Meine Idee ist nicht "links", sie wäre im Interesse aller. Aber wie will man Korruption bekämpfen, wenn alle Parteien mit Macht von der Korruption profitieren.

Das ist doch nicht vergleichbar! Alleine die Voraussetzungen, für eine Unternehmensförderung selbst im Nebenerwerb brauche ich bei der KfW einen Finanzpartner (ausweislich der KfW Bank, Sparkasse oder Genossenschaftsbank), der überhaupt den Antrag begleitet, sowie mindestens einen Businessplan bestehend aus einem Geschäfts­konzept, einem Investitions­plan, dem Liquiditäts­plan und der Rentabilitäts­vorschau.

Ich muss also erstmal eine von einem Dritten tragfähig bewertete Geschäftsidee entwickeln. Ohne dessen Billigung und Beteiligung keine KfW. Und selbst dann ist der Großteil eine ggf zinsreduzierte Darlehensleistung, die zurückbezahlt werden muss.

Eine Partei hingegen hat qua Gesetz einen klaren Auftrag zur politischen Willensbildung und Betätigung. Die Gründung einer Partei ist einfach, eine Handvoll Mitstreiter und ein protokolliertes Gründungstreffen und es geht los. Noch keine Doppelmitgliedschaften ausschließen und dann kann man mühelos jede Woche eine nebenher gründen. Wie viel Förderung und Zuschuss wollten Sie denn so bewilligen pro Partei? Könnte sich wirklich rechnen. Vielleicht gut gemeint, aber meiner Meinung nach nicht zu Ende durchdacht.

Als Demokrat hält man sowas aus, auch wenn man es nicht gut findet.

Ich sehe jeden Tag viel nutzlose Werbung und bilde mir ein, inzwischen immun dagegen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!