Bundestagswahl 2021

• 95% der Spenden von Reichen (wie Dommermuth von 1&1) und Unternehmen und Industrieverbänden gehen an FDP und Union (und die wollen Reichen und Unternehmen die Steuern senken, was für ein Zufall!) und du prangerst die zwei an, die an SPD und Grüne gehen, alles klar.

Na dann zurück zu den Fakten, die Aufstellung des Bundestages wurde ja schon gepostet. Es sollte, meine ich, allen klar sein dass Parteispenden im Endeffekt Lobbyarbeit sind. Hier nun also weitere zum, wie Sie es nennen, anprangern:

Bündnis 90/Die Grünen, 500.000 Euro einer Einzelperson aus Berlin am 15.02.2021

Bündnis 90/Die Grünen, 60.000 Euro einer Einzelperson aus Schwäbisch Hall am 17.02.2021

Bündnis 90/Die Grünen, 52.000 Euro einer Einzelperson aus Penzlin am 17.03.2021

Bündnis 90/Die Grünen, 1.000.000 Euro (!) einer Einzelperson aus Greifswald am 12.04.2021

Bündnis 90/Die Grünen, nochmal 60.000 Euro derselben Einzelperson aus Schwäbisch Hall am 07.05.2021

Bündnis 90/Die Grünen, 68.548 Euro der Flossbach von Storch AG Köln, Eigenbezeichnung u.a. Vermögensverwaltung am 14.06.2021

Bündnis 90/Die Grünen, 50.001 Euro einer Einzelperson aus Wolfenbüttel am 24.06.2021

sowie die Spende auf welche Sie sich bezogen haben. Beispielhaft weitere juristische Personen als Spender aus den vergangenen Jahren: Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie und der Südwest Verband der Metall und Elektroindustrie.

Ich merke schon, hier werden nur die Almosen eingesammelt, denn "95%" gehen ja an Union und FDP. "Anpragern" übrigens, weil die Grünen jene Partei sein wollten, die Großspenden ablehnt. Aber vielleicht sind eine Million Euro spende ja keine Großspende, wer weiß?

Es sind immer dieselben Sprüche: "Wie, du willst, dass es den Leuten besser geht und dass die Reichen statt ihrer 4. Jacht höhere Steuern zahlen? UnD wIeSo HuNgErSt Du NiChT?"

Gefragt hatte ich Sie: "Vermögen ist übrigens auch etwas anderes als Einkommen. Was schwebt Ihnen denn zu "Vermögen" vor? Und wer legt das fest. Nutzen Sie eigentlich ein Smartphone? Und wenn ja warum?" Das haben Sie nur elegant unterschlagen, und kommen jetzt mit der imaginären vierten Yacht.

Also nochmal: was ist für Sie "reich"? Wann ist jemand "vermögend" für Sie?

• 1. Parteispenden sind Korruption. Die korrupteste Partei von 2002-2020 (unter den bedeutenden) in D ist die Union, dann die FDP, dann SPD, dann Grüne, dann Linke: https://de.statista.com/statis…-parteispenden-seit-2002/ (die AfD gibt es für diese Statistik noch nicht lange genug)

Wenn Sie die korrupteste Partei Deutschlands wählen wollen, verurteilen Sie mich nicht, wenn ich das dumm finde, wenn ich "nur" die viertkorrupteste wähle. Wobei die Union sogar 10mal so viel Korruptionsgelder bekommen hat wie die Nr. 4.

2. Ihre Frage nach "reich" ist eine Fangfrage, denn egal, was ich darauf antworte, Sie werden sich darüber lustig machen. Ich will, dass die, die weniger als den Median in Deutschland verdienen, künftig mehr Geld haben. Sei es direkt durch Zuschüsse, geringe Versteuerung, mehr Kindergeld, günstigere Kinderbetreuung etc. Bezahlt werden sollte das durch eine konsequentere Eintreibung auf Basis der aktuellen Steuergesetze, aber auch durch höhere Erbschaftssteuern (z.B. mit einem Freibetrag von 1.000.000 EUR), Vermögenssteuern (z.B. 1% auf jeden EUR über 1 Mio. EUR und 2% auf jeden EUR über 50 Mio. fände ich z.B. nicht zu viel) und ggf. auch mit einem höheren Spitzensteuersatz in einem höheren Bracket, z.B. 46% bei mehr als 80.000 EUR. So etwas in der Art.

• https://www.zdf.de/politik/may…m-26-august-2021-100.html

Der korrupteste unter den Korrupten, Merz, dem die Medien wegen seiner jahrelangen Lobbyarbeit für die Halbschneider von Blackrock Wirtschaftskompetenz unterstellen, wurde gestern von einem Literaturwissenschaftler in Wirtschaftsfragen deklassiert.

Ein Punkt einfach heruntergebrochen: es ist so günstig (Negativzinsen) wie noch nie, sich als Staat zu verschulden, das sollten wir nutzen, um in Infrastruktur zu investieren, von der wir in 100 Jahren noch etwas haben. Der "Schwarze" konnte das mit seinem in den 90ern festgesteckten Hirn nicht prozessieren.

• Jede Investition muss sich aber refinanzieren, solange die Negativzinsen nicht -100% sind. Kostenlos verschenkte Lastenfahrräder, ÖPNV, den keiner benutzt, Schulen, die Kinder vom Lernen abhalten, die Glasfaser zum Hühnerstall oder Wohnungsmieten zum Selbstkostenpreis gehören jedenfalls nicht dazu.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Jede Investition muss sich aber refinanzieren, solange die Negativzinsen nicht -100% sind. Kostenlos verschenkte Lastenfahrräder, ÖPNV, den keiner benutzt, Schulen, die Kinder vom Lernen abhalten, die Glasfaser zum Hühnerstall oder Wohnungsmieten zum Selbstkostenpreis gehören jedenfalls nicht dazu.

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass Habeck explizit über Investitionen und nicht "verschenkte Lastenfahrräder" gesprochen hatte.

• Dann klär uns mal auf: Wie will er denn investieren? Weiß er denn, dass "Investitionen" mehr ist als nur ein Politikerwort? Er labert auch nur heiße Luft...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Dann klär uns mal auf: Wie will er denn investieren? Weiß er denn, dass "Investitionen" mehr ist als nur ein Politikerwort? Er labert auch nur heiße Luft...

siehe https://www.gruene.de/themen/haushalt und https://www.gruene.de/themen/investitionen
    Auszug:

Wir werden eine Investitionsoffensive starten. In schnelles Internet, überall. In Spitzenforschung vom Quantencomputer bis zur modernsten Biotechnologie. In klimaneutrale Infrastrukturen, in Ladesäulen, einen Ausbau der Bahn, emissionsfreie Busse und moderne Stadtentwicklung. Wir wollen, dass Deutschland bei den öffentlichen Investitionen im Vergleich der Industrieländer vom Nachzügler zum Spitzenreiter wird, und in diesem Jahrzehnt pro Jahr 50 Milliarden Euro zusätzlich investieren. So gelingt die sozial-ökologische Transformation, so schaffen wir nachhaltigen Wohlstand und sichern die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes.

Ist zumindest besser als das Investitionsprogramm der FDP ("Koks & Nutten") und der Union ("Nutten & Koks").

• Ist zumindest besser als ......

Besser vielleicht, aber auch nur heiße Luft!

Das ist Politikergewäsch!

Dummen Stimmenfang.

Bisher habe ich noch nie irgendwas konkretes und sinnvolles von denen gehört.

Benzin muß teuer werden. Okay. Aber wird dadurch weniger verbraucht? Wenn ich von A nach B muß, dann muß ich von A nach B - egal was das Benzin kostet.

Fleisch muß teuer werden. Okay. Aber vom teuren Fleisch geht es nicht einem Tier besser, wird nicht ein einziges Gramm CO² eingespart, wird nicht ein einziges Gramm Fleisch sinnlos weggeschmissen.

Um wie viel Prozent wurde der Anteil an Plastikmüll durch Einwegflaschen seit der glorreichen Einführung vom Pfand auf Einwegflaschen und Pfandautomaten gesenkt?

Quantencomputer? Ich lach mich schlapp. Ob Herr Habeck weiß, was das ist?

Ich hätte gerne mal vom Habeck gewußt, wie er das alles machen und bezahlen will, sollte er Bundeskanzler*in werden.

• Gut, dann lach dich doch schlapp.

Wie das bezahlt werden soll, wurde auch schon tausend mal durchgekaut: höhere Durchsetzung bestehender Steuern, Steuererhöhungen für diejenigen die es sich leisten können, Ausnutzung der günstigen Staatsfinanzierung.

Du möchtest keine Gründe haben, um die Grünen zu wählen, sondern willst dich nur über sie aufregen. Tu das und freue dich mittelfristig auf ein wirtschaftlich abgehängtes Deutschland für dich selber und langfristig auf die nächsten Jahrhunderte immer weiterer Hitzewellen und Überschwemmungen für deine Nachkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!