Für meinen Geschmack vermengst Du da viele Sachen. Wer hat uns denn Rürup- und Riesterrente eingebrockt? Wer hat die letzten Jahrzehnte die Arbeits- und Sozialministerien (auch inhaltlich) verantwortlich geleitet? In Sachen Digitalisierung ist viel zu tun, aber die Weichen sind gestellt (Stichwort OZG), und viele der Themen die als mangelnde Digitalisierung zu Recht bemängelt werden sind nicht Aufgabe des Bundes (Schulen z.B.), sondern der Länder. Diesselben Länder, welche den Bund im Rahmen der Föderalismusreform auch beispielsweise aus den Hochschulen und deren Co-Finanzierung bei Bauten herausgedrängt haben. Tja jetzt fehlt es halt.
Inhaltlich fordert das Wahlprogramm der Union erstmal eine Entlastung für kleine und mittlere Einkommen. Ws da konkret möglich ist wird sich nach der Wahl zeigen. Wir erinnern uns an die Diskussion um den Mehrwertsteuersatz. Kaum kommt die SPD mit, steigts gleich mal um ein Prozentpunkt mehr. Dankeschön!
https://www.google.com/search?…=727#imgrc=D30oew4hS6pjjM
Die Union und FDP wollen die Ungleichheit in D weiter ausbauen und geben das offen zu. Die Grünen, SPD und die Linke behaupten immerhin, dass sie etwas gegen die Ungleichheit tun wollen. Wer dennoch die Union oder FDP wählt, gibt also klar zu, dass es ihm wichtiger ist, dass die Reichen ihre 3. Jacht kaufen können als dass die Armen sich ihr 1. warmes Essen am Tag.