Was freut uns?

• Bin heute zwar nur 7 Km gegangen, da unser neuer Hund nicht so recht will. Ist einer aus dem Tierheim im Bulgarien, der muss alles erst lernen. Unsere alte Hundedame bringt zwar einiges bei aber so richtig klappen will das noch nicht :D Heute war deutlich mehr los als die Tage, trotz ganz schlechtem Wetter. Also noch mal aufs Rad und da war ich zum Glück fast alleine. Der einzige Vorteil im Winter.

• Weihnachten ging wieder schnell vorbei...

Und wie jedes Jahr kein Einkaufsstress - weil alles 1 Woche vor Weihnachten schon vorhanden war. Wir fangen immer ungefähr 5 Wochen vor Weihnachten an für Weihnachten mit ein zu kaufen.

Kochen ist auch kein Stress, es gab Hirschbraten... der ist sehr schnell gemacht.

Ich meine Gestern schon ein paar Böller gehört zu haben.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Deine Jammerei hier bringt nichts. Such dir professionelle Hilfe! Du wirst staunen, was das bringt!

Und du wirst ebenfalls erkennen, dass die externen Faktoren, die du so gerne nennst, nur vorgeschoben sind und sich leicht überwinden lassen. Es wird dir Lebensqualität bringen, da bin ich fest von überzeugt!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Freut mich für dich.

Kommt aber unweigerlich in ungefähr einem Jahr wieder.

Freut mich für dich.

• Freut mich für dich.

Alle Jahre wieder. Engagier dich doch in einem wohltätigen Organisation oder einem Verein der zwischen den Jahren anderen Menschen hilft.

• Freut mich für dich.

Du hattest ja die Wahl und hast dich dafür entschieden.

Such dir echt Hilfe. Dieses Forum wird es definitiv nicht sein.

Es gibt Möglichkeiten Weihnachten mit anderen Weihnachtsmuffeln zu verbringen. Da gibts viele Gleichgesinnte und das Internet machte es noch nie einfacher sich zu organisieren. Und muss ja auch nicht hier sein. Weihnachten bei milden 20°C einfach komplett grinchen. Madeira, ...

• Such dir professionelle Hilfe! Du wirst staunen, was das bringt!

Nichts wird es bringen können. Weihnachten ist ein Familienfest. Daran wird keine "professionelle Hilfe" jemals etwas ändern können. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

• Nichts wird es bringen können. Weihnachten ist ein Familienfest. Daran wird keine "professionelle Hilfe" jemals etwas ändern können. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

DANKE!

Aber dann jammer halt auch nicht erst hier rum, und wenn man gut meint dann beleidigt sein.

Hau halt einfach Weihnachten ab. Raus aus der Bude. Ablenkung.

Sowas eben, Weihnachten für Weihnachtsmuffel: https://www.casafamilia.de/de/…en-fuer-weihnachtsmuffel/

Mit Sauna... Gibt doch heutzutage alles und ein Weihnachtsmuffel zu sein ist doch auch kein Ding mehr. Vor 30-40 Jahren warste aufgeschmissen, aber heute.

Aber wenn man eben keine Hilfe möchte...

• Nichts wird es bringen können. Weihnachten ist ein Familienfest. Daran wird keine "professionelle Hilfe" jemals etwas ändern können. ...

Dann besuch den Saftkocher, der mag auch kein Weihnachten 8o

Aber du jammerst halt lieber als dir selber zu helfen (etwas außerhalb der eigenen 4 Wände unternehmen) oder dir helfen zu lassen.

Professionelle Hilfe kann den Kalender nicht ändern, aber die persönliche Einstellung und den Umgang mit belastenden Situationen.

Keine Antwort nötig, wer etwas will findet Lösungen, wer etwas nicht will findet Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!