Als Zugabe bei der heutigen Heizöllieferung gab es eine Packung Bahlsen Mini Lebkuchen als Weihnachtsgeschenk.
Mist, meine Lieferung kommt im Januar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als Zugabe bei der heutigen Heizöllieferung gab es eine Packung Bahlsen Mini Lebkuchen als Weihnachtsgeschenk.
Mist, meine Lieferung kommt im Januar
Normalerweise sind Speiselokale in Städten recht teuer. Eine angenehme Ausnahme habe ich am letzten Sonntag kennengelernt, das Cafe Gallerie Karlsruhe im Ortsteil Durlach. Ich hatte den "Hammer 3+" wie es dort in der Speisekarte heißt. Das sind "2 panierte Schweineschnitzel, und Kartoffelchips, wahlweise mit, Bratensoße oder Jägersoße" Mit "Kartoffelchips" sind hier merkwürdig geschnittene frittierte Kartoffelscheiben gemeint. Das gab es für 12,50€. Nett...
Cafe Gallerie Karlsruhe
Hoffentlich schmeck's da nicht so.
Karlsruhe ist allgemein in der Gastronomie nicht so teuer. Der Preisdruck durch preissensitive Studenten ist hoch. Zur Einführung des Euro haben die gedacht, man brauche keine neuen Karten drucken. Nach wenigen Monaten haben sie den Kampf verloren und alles kostete wieder genau wie zu DM Zeiten im Dezember.
Ich treibe mich, wie du sicherlich schon aus diversen Postings heraus gelesen hast, öfters in Karlsruhe und Umgebung rum. Durlach ist jetzt, zurückhaltend formuliert, nicht gerade das Arme-Leute-Viertel von Karlsruhe. Da hätte ich solche Preise jetzt eher nicht erwartet.
Ich freue mich sehr über meinen neuen Tolino Shine 5
Er sollte zwar erst zu Weihnachten ankommen aber ist schon bei mir und alles schon Installiert, meine Lieblings Font Bookerly und Angemeldet.
Dass der Netto Mitarbeiter kompetent war obwohl er nicht danach aussah
Woran würde man denn Kompetenz erkennen?
Woran würde man denn Kompetenz erkennen?
Hatte neulich erlebt, dass einer nicht wusste wie man den Gutschein anwendet. Seine Kollegin wusste es aber.
Das war eigentlich nicht meine Frage, auch wenn du mich zitiert hast. 😅
Zur Zeit kann man auf YT mal wieder live dem Streisand-Effekt bei der Arbeit zusehen:
Zum Hintergrund:
Jemand kauft vor längerer Zeit einen High-End-Vorverstärker der Marke Tom Evans Audio. Ein Gerät welches wohl schlappe etwa 25.000£ kostet. Leider geht der Verstärker kaputt und der Kunde schickt ihn an den Hersteller, welcher für die Reparatur mehrere tausend Britische Pfund aufruft
Der Kunde ist enttäuscht und schickt den Verstärker an den Betreiber des YT-Kanals "Mend it Mark", der sich auf die Reparatur aller Arten elektronischer Geräte spezialisiert hat.
In einem 45 minütigen Video zeigt er nun, wie das Gerät konstruiert ist und reverse-engineered die Schaltungen. Darüber hinaus findet und behebt er den Fehler. Ein defekter Kondensator, also ein Cent-Artikel. Außerdem lässt sich nun für jeden erkennen, das weder Konstruktion, Schaltungen noch die verwendeten Bauteile High-End sind.
Die Story:
Tom Evans Audio bekommt Wind von dem Video und veranlasst einen Copyright-Claim wg. Urheberrechtsverletzungen. Da der Kanalbetreiber Angst vor den Kosten einer gerichtlichen Auseinandersetzung hat, nimmt er das Video offline und akzeptiert den Claim.
Nun kommt die Barbara:
Der Youtuber Louis Rossmann erfährt von der Geschichte und bietet an, das Video auf seinem Kanal hochzuladen und auch mögliche gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Hersteller nicht zu scheuen. Daraufhin finden sich viele weitere Kanäle (bspw. auch der von iFixit), welche das Video ebenfalls hochladen. Abgesehen davon das sich das Video mittlerweile verzigfacht hat, hat Tom Evans Audio einen fetten Shitstorm am Hals, weil man sich das Recht auf Reparatur nicht absprechen lassen möchte.
Nicht unbedingt der beste PR-Schachzug in diesem Jahr 😂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!