Was freut uns?

• area58653

da fällt mir der passende EM Song dazu ein;)

Everyone seems to know the score, the`ve seen it all before.......

but I know they can play

das ist ja das spannende, es kommt oft halt ganz ganz anders.

Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre. Ein vorgeschriebenes Schicksal, so gibt es noch Hoffnung. Das ist wertvoll.

• area58653

da fällt mir der passende EM Song dazu ein;)

Niemals! Schottland ist ja nicht England. Aber hab tatsächlich noch keine Idee wie ich mich für Schottland in Stimmung bringen kann.

Für die Schweiz nutze ich die Rauracienne:

Und für Ungarn mit Nélküled:

Die offiziellen Hymnen der Schweiz und von Ungarn finde ich nicht so schön, vorallem der Schweizerpsalm ist mir zu einschläfernd und vorallem zu religiös.

• Ich Freue mich wieder Gesund zu sein. :)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Niemals! Schottland ist ja nicht England. Aber hab tatsächlich noch keine Idee wie ich mich für Schottland in Stimmung bringen kann.

eigentlich gehört ja Schottland zur UK.

United Kingdom.

Ach letztlich soll ja auch Fussball Völker verbinden.

Interessant war ja auch das die Mehrheit der Schotten gegen eine Selbständigkeit und für ein Verbleiben in der Uk (also mit England) gestimmt haben.

Die Leute sind sehr sehr sehr Müde und genervt von diesem Disput über Jahrhunderte und wollen das Kriegsbeil vergraben.

Letztlich leben Sie tagtäglich gut mit den Engländern zusammen.

Und selbst wenn mal Schottland dennoch ein eigener Staat werden sollte, was solls.

Eigentlich entstehen so Konflikte auch manchma aus komischen Gründen, die Leute von den Völkern verstehen sich aber eigentlich ganz gut.

Das ist ja auch das positive an so ner EM, letztlich sieht man: ach die anderen ticken ja eigentlich genauso wie ich, uns verbindet mehr als uns trennt.

Ein sehr guter Gedanke,gerade in der jetzigen Zeit und für Europa.

• Interessant war ja auch das die Mehrheit der Schotten gegen eine Selbständigkeit und für ein Verbleiben in der Uk (also mit England) gestimmt haben.

Die Engländer hatten schlich Glück das das Referendum vor der Brexit-Abstimmung durchgeführt wurde. Denn gerade in Schottland ist die Zustimmung zur EU hoch.

In Nordirland hat es deswegen genauso geknirscht und ich bin mir sicher das hier wie da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

• area58653

ganz ehrlich, ich habe beim posten gar nicht an den Konflikt mit England gedacht.

Dachte nur an Fussball.

Irgendwann ist man dieser alle Konflikte auch überdrüssig.Mich nerven diese Konflikte auch nur noch.

War eigentlich auch bei dem Referendum für die Unabhängigkeit von Scootland und hab die Leute gar nicht verstanden, warum Sie diese Chance nicht damals genutzt haben.

Aber wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke verstehe ich die Leute.

Was solls. Man sollte das Thema ruhen lassen, es gibt glaubig wichtigeres. Die Kriege /der Konflikt ist rum. Man kann in den Geschichtsbüchern nachlesen, für jetzt hat das schon lange keine Bedeutung mehr. Die Leute haben sich schon lange die Hand gereicht und wollen es dabei belassen, so ist das wohl. Der Frieden sei Ihnen gegönnt.

• Die Engländer hatten schlich Glück das das Referendum vor der Brexit-Abstimmung durchgeführt wurde. Denn gerade in Schottland ist die Zustimmung zur EU hoch.

In Nordirland hat es deswegen genauso geknirscht und ich bin mir sicher das hier wie da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Es ist doch eigentlich egal.

Auch wenn man das Referendum nochma macht sollte das nicht gegen England gehen.

Ist halt schade das England aus der EU raus ist, bedauer das sehr.

Da ist doch eigentlich nur ein bisschen Meer zum Rest von Europa.

Wer weiss, vielleicht kommen Sie ja nochma wieder zurück. Die Hand sollte auf jedenfall ausgestreckt bleiben.

• area58653

mir gefällt die tolle Musik, die atemberaubende Landschaft.

Vielleicht sowas, obwohl zum einstimmen...

Du wirst bestimmt was kraftvolleres finden.

Und entschuldige den Link mit dem englischen EM Song. Hatte da nicht an Scootland gedacht, war keine böse Absicht. Unbewusst taktlos.

• Was solls. Man sollte das Thema ruhen lassen, es gibt glaubig wichtigeres. Die Kriege /der Konflikt ist rum. Man kann in den Geschichtsbüchern nachlesen, für jetzt hat das schon lange keine Bedeutung mehr. Die Leute haben sich schon lange die Hand gereicht und wollen es dabei belassen, so ist das wohl. Der Frieden sei Ihnen gegönnt.

Natürlich ist Frieden immer besser als Krieg.

Aber so manche Dinge in Grossbritannien finde ich schon unverständlich.

Zum Beispiel as die Englische Königsfamilie so einfach Andelstitel (wie Prince of Wales) die geografisch in den anderen Landesteilen liegen für sich selbst vergeben könnten. Ich hätte erwartet, das das nur für England und die anderen Besitzungen der Englischen Krone (Isle of Man und Kanalinseln) möglich wäre.

Ausserdem hätte ich erwartet das unterhalb des Britischen Königs oder Königin immer noch jeweils höchste Adelige aus Wales, Schottland , Nordirland und evtl. auch England gäbe, die z.B. nach dem Tod des Königs bis Krönung des nächstens Königs, die Amtsgeschäfte gemeinschaftlich führen würden.

Und auch bei den Vorwahlen finde ich 01... für ländliche Regionen in allen Landesteilen, 02... für Grosstädte in allen Landesteilen und 07... für Mobilfunkrufnummern ziemlich uniformieren. Zudem sind die Vorwahlen genrell ziemlich wirr.

Ich hätte da z.B. 01 und 02 für England und Gebiete der Englischen Krone, 03 für Schottland, 04 für Wales und 05 für Nordirland schöner gefunden.

• Zum Beispiel as die Englische Königsfamilie so einfach Andelstitel (wie Prince of Wales) die geografisch in den anderen Landesteilen liegen für sich selbst vergeben könnten. Ich hätte erwartet, das das nur für England und die anderen Besitzungen der Englischen Krone (Isle of Man und Kanalinseln) möglich wäre.

Warum sollten sie das nicht können? Die „Englische Königsfamilie“ sind die Monarchen des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland. Und das umfasst eben England, Wales, Schottland und Nordirland.

Ausserdem hätte ich erwartet das unterhalb des Britischen Königs oder Königin immer noch jeweils höchste Adelige aus Wales, Schottland , Nordirland und evtl. auch England gäbe, die z.B. nach dem Tod des Königs bis Krönung des nächstens Königs, die Amtsgeschäfte gemeinschaftlich führen würden.

Warum? Die Thronfolge ist geklärt. Beim Tod des aktuellen Königs wird der direkte Thronfolger unmittelbar neuer Monarch. Es gibt so gesehen keine königslose Zeit. Die Krönung ist ein rein zeremonieller Akt und besitzt keine konstitutive Kraft. „Der König ist tot, lang lebe der König.“ ;)

Und auch bei den Vorwahlen finde ich 01... für ländliche Regionen in allen Landesteilen, 02... für Grosstädte […]

Wer kennt sie nicht, so ländliche Regionen wie Manchester (Vorwahl 0161), Liverpool

(Vorwahl 0151), Aberdeen (Vorwahl 01224), Glasgow (Vorwahl 0141) oder Edinburgh (Vorwahl 0131)… 8o

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!