Was freut uns?

  • Das geht ja noch. Gute Sachen sind selten günstig.


    Ich schleiche schon die ganze Zeit um einen Nya EVO Fjord rum. Aber ich würde ihn zu selten nutzen, daher ist der Preis noch ein Hemmschuh.


    Wenn ich den jedes Wochenende auf dem Rücken hätte, würde ich aber sicher keinen aus der billigen Serie von Decathlon nehmen. Die haben ja auch durchaus ordentliche Ware.

  • 140€ für einen Rucksack ist eine Menge Holz. Ich gehe mit einem Kühlrucksack von Decathlon auf Tour.

    Ja, das ist viel Geld für einen Rucksack (wobei ich ihn im Angebot für deutlich weniger bekommen habe). Wenn man das Ding jedoch den ganzen Tag auf dem Rücken hat (ich bin oft 10 Stunden plus X unterwegs), dann macht das der Tragekomfort ganz schnell wett. Ich habe für mich gelernt, dass es sich bei Ausrüstung lohnt, hohe Qualität, Funktionalität und passend zur eigenen Anatomie zu kaufen.


    Über die Nutzungsdauer und durch den hohen Tragekomfort relativiert sich der Preis sehr schnell.

  • 140€ für einen Rucksack ist eine Menge Holz.

    Seitdem ich den ersten Schulranzen für meine Kinder gekauft habe, kann ich über diesen Betrag nur müde lächeln. :S

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Seitdem ich den ersten Schulranzen für meine Kinder gekauft habe, kann ich über diesen Betrag nur müde lächeln. :S

    Das stimmt, ein (guter) Ranzen kostet ein kleines Vermögen :huh: Für gute Ausrüstung werden eben die entsprechenden Preise aufgerufen, dafür hat man auch lange etwas davon. Für Städte- bzw. Fototrips habe ich z.B. noch ein Peak Design Everyday Backpack in der 30 Liter Variante. Macht mir auch jedes Mal wieder Freude, allein schon wegen der vielen magnetischen Verschlüsse ^^


    Eine Zeit lang habe ich teilweise Ausrüstung aus dem niedrigen Preissegment genutzt - aber das merkt man dann auch. Daher bin ich davon wieder abgekommen.

  • Von Peak design habe ich nur das Tragesystem. Die sind schon pfiffig. Rucksäcke habe ich noch nie gesehen. Was ist an denen denn "pfiffig"?


    Am Nyo EVO Fjord finde ich die flexiblen Einsätze genial. So ist der ein normaler Rucksack mit variablem Fotofach. Und die Einsätze sind auch alleine als Transportbox nutzbar.

  • Ich war heute knapp 20 km mit der Chefin der Wandergruppe um Rodalben herum unterwegs. Die Tour wurde ganz spontan gestern Abend verkündet, und ich war der einzige der so kurzfristig zugesagt hat.

  • Von Peak design habe ich nur das Tragesystem. Die sind schon pfiffig. Rucksäcke habe ich noch nie gesehen. Was ist an denen denn "pfiffig"?


    Am Nyo EVO Fjord finde ich die flexiblen Einsätze genial. So ist der ein normaler Rucksack mit variablem Fotofach. Und die Einsätze sind auch alleine als Transportbox nutzbar.

    Der von Peak Design hat variable und bei Bedarf vollständig entfernbare Trennwände, so dass man den Innenraum individuell gestalten kann. Bei einem Wochenendtrip nutze ich die unteren beiden Drittel z.B. für Kleidung und setze nur eine Trennwand (von drei) unterhalb des ersten Drittels ein. Zudem kann man ihn sowohl von oben, als auch von beiden Seiten öffnen.


    Mir persönlich gefällt er optisch sehr gut und ich stehe auf die vielen Magnete ^^ Beispielsweise an den Trageriemen, die sich so beim Abstellen an der Rückwand befestigen lassen und an den vielen kleinen Innentaschen. Vermutlich unnötige Gimmicks für die Meisten - aber mir bereiten solche Details Freude :)

  • Endlich die Mückennetze installieren zu können (ist inzwischen abgeschlossen). Sorgt für weniger Stiche.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!