Da musste ich erst auf Googel nachschauen. Das Wort war mir komplett unbekannt. So was gibt es hier in meiner Ecke nicht.
Oh, ich dachte das es sowas in allen protestantischen Regionen gibt. Dem scheint aber nicht so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da musste ich erst auf Googel nachschauen. Das Wort war mir komplett unbekannt. So was gibt es hier in meiner Ecke nicht.
Oh, ich dachte das es sowas in allen protestantischen Regionen gibt. Dem scheint aber nicht so.
Das Saarland ist Katholisch
Nein, ich bin in einem überwiegend katholischen Bundesland im Südwesten. Der Reformationstag ist hier ein ganz normaler Tag, Ausnahme 2017. Da war der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Dafür habe ich einen Tag später frei, an Allerheiligen.
Nein, ich bin in einem überwiegend katholischen Bundesland im Südwesten. Der Reformationstag ist hier ein ganz normaler Tag, Ausnahme 2017. Da war der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Dafür habe ich einen Tag später frei, an Allerheiligen.
Aber dafür habt ihr doch Allerheiligen? In Hessen wo ich arbeite ist keiner von beiden ein Feiertag
Aber dafür habt ihr doch Allerheiligen? In Hessen wo ich arbeite ist keiner von beiden ein Feiertag
Kurzer Blick in Wikipedia. Reformationstag ist Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie (seit 2018) in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Das sind 9 Bundesländer. Allerheiligen ist Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Das sind 5 Bundesländer. Zusammen mit den 9 Bundesländer, die den Reformationstag als Feiertag haben, komme ich auf 14 Bundesländer. Folglich fehlen zwei Bundesländer, die weder den einen noch den anderen Tag als Feiertag haben, und das scheinen wohl Hessen und Berlin zu sein. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.
Das Saarland ist Katholisch
Da kannst du mal sehen wie gut ich mich bei dem Thema auskenne.
Also ich als Rentner habe jeden Tag "Weekend forever". Feiertage oder Sonntage sind da eher negativ von mir bewertet, da dann fast kein Geschäft geöffnet hat....Klar ist das Egoistisch, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
Mich freut, dass mein Samsung S8300 UltraTOUCH nach mindestens 10 Jahren (wenn nicht sogar schon länger - also ungefähr 15 Jahre ist es schon in meinem Besitz) in der Schublade mit dem Originalakku noch funktioniert (habe aber sicherheitshalber für 6,90 € einen Akku bei eb** mal geordert).
Bin es gerade am einrichten - schei§§ auf WhatsApp und den anderen Spielereien! Hauptsache ich bin erreichbar (aber leider nur mittels 3G)!
Im Moment ist eine discoTEL Karte drin und funktioniert auch.
Ein geiler Sleider! Und so schön klein...
Wo gibt es in Deutschland denn noch 3G?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!