Was freut uns?

• Meinungsfreiheit gerne, aber bitte nur für Mitläufer. Ja ne is klar... ^^

Einer meiner Schwager ist ja auch so ein grüner heuchlerischer Blödbommel und hat mir an Weihnachten stolz erzählt, dass er mit einer Ausrichtungsoptimierung seiner Solarzellen im November 5% mehr geerntet hat. Warum wir dann auf der Herfahrt in seinem Tesla dann 120 statt 100 gefahren sind, und er locker das 10fache an Energie wieder vernichtet hat - das hab ich ihn nicht gefragt, bin ja nicht Frank... :*

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Meinungsfreiheit gerne, aber bitte nur für Mitläufer. Ja ne is klar... ^^

Ich wüsste nicht, wo ich Dir Deine Meinung verbiete. Du kannst sie ja frei äußern. Ich erlaube mir nur im Rahmen dieser Meinungsfreiheit meine ebenfalls zu äußern und Deine Beiträge zu kommentieren.

[…]grüner heuchlerischer Blödbommel[…]

Echt schade, dass es manche nicht schaffen, einen Funken Niveau beizubehalten, auch wenn sie einem Thema inhaltlich nicht zustimmen.

Wenn er so denken würde wie du hier andeutest, hätte er gar nichts mit PV am Hut. Sein Posting legt das Gegenteil nahe.

Die Wortwahl in seinen Beiträgen zwängt mir solche Rückschlüsse förmlich auf. Und es wurde mit dem Folgebeitrag ja bewiesen, dass ich nicht ganz falsch lag. Außerdem kennt man seine Pappenheimer bei TT mittlerweile und weiß, wie diese ticken.;)

28:6:42:12

Einmal editiert, zuletzt von c-walt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von c-walt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also erst beschwerst Du dich, dass ich die Triggerworte "woke, Klimawandel, linksgrünversifft" vergesse, und wenn ich es doch tue, ist es dir auch nicht recht... :/ Das "Niveau", dass Du bestellst, bekommst Du auch 8o

Nur, weil ich nicht jeden ******** Öko-Mumpitz mitmache, darf ich also keine Solaranlage haben, aha... Nazis gibt es also auch am linken Rand und in grün: q. e. d.!

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Wort entfernt.

• Wenn er so denken würde wie du hier andeutest, hätte er gar nichts mit PV am Hut. Sein Posting legt das Gegenteil nahe.

Vielleicht sieht er das Balkonkraftwerk auch einfach als Renditeobjekt. Nur weil man kein E-Auto fährt ist man ja auch nicht automatisch gegen die Grünen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vielleicht sieht er das Balkonkraftwerk auch einfach als Renditeobjekt. Nur weil man kein E-Auto fährt ist man ja auch nicht automatisch gegen die Grünen.

Richtig. Es gibt immer verschiedene Perspektiven. Und das ist auch gut so!

Und nur weil man ein Elektroauto fährt ist man ja auch nicht automatisch für die Grünen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

• Einer meiner Schwager ist ja auch so ein grüner heuchlerischer Blödbommel und hat mir an Weihnachten stolz erzählt, dass er mit einer Ausrichtungsoptimierung seiner Solarzellen im November 5% mehr geerntet hat. Warum wir dann auf der Herfahrt in seinem Tesla dann 120 statt 100 gefahren sind, und er locker das 10fache an Energie wieder vernichtet hat - das hab ich ihn nicht gefragt, bin ja nicht Frank... :*

Warum denn diese S/W Denke? Man kann doch das Eine tun, ohne das Andere zu lassen. Nur weil jemand Freude daran hat, seine PV Anlage zu optimieren, muss er doch nicht in allen anderen Lebensbereichen auf jeden Cent schauen.

• Frisches Gehacktes vom Nachbar :love:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!