Was freut uns?

• Genau, um den Verbrauch zu erhöhen schaltet man am Tag das Licht an. Ich schalte auch extra noch alle Fernseher an:thumbup:

Ich hätte jetzt eher vermutet, eine halbwegs plausible Erklärung zu bekommen, warum es sinnvoll sein könnte von unterwegs Verbrauch in der eigenen Wohnung zu generieren. Aber du behältst ja gerne Dinge für dich. Ich sage ja nur Rabatte bei Aral. OK, dann eben nicht. Abgehakt :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ich hätte jetzt eher vermutet, eine halbwegs plausible Erklärung zu bekommen, warum es sinnvoll sein könnte von Unterwegs Verbrauch in der eigenen Wohnung zu generieren. Aber du behält gerne Dinge für dich. Ich sage ja nur Rabatte bei Aral. OK, dann eben nicht. Abgehakt :rolleyes:

Nur weils deinen Horizont übersteigt muss es nicht gleich sinnlos sein. Ich hatte dir bereits sinnvolle Anwendungen genannt, aber durch deine völlige Resistenz gegenüber Erklärungen und Tips blockst du sowas ja pauschal ("PLONK"), jammerst aber im Gegenzug wieder herum, dass du keine plausible Erklärung bekommst. Man bist du anstrengend!

Aber du behält gerne Dinge für dich: Nimm dir ein Beispiel daran!!!

abgehakt: Hoffentlich nicht nur wieder heiße Luft.

• eine halbwegs plausible Erklärung zu bekommen

Dann frag interessiert nach! Aber komm nicht mit Postings wie „versteh ich nicht, kenn ich nicht, ist Unsinn“ und erwarte, dass Dir andere trotzdem den roten Teppich ausrollen.

War doch mit dem Aral-Rabatt und Thomas genau dasselbe. Das hattest Du dir durch Deine Art hier versaut. Da war nicht Thomas der Buhmann.

• War doch mit dem Aral-Rabatt und Thomas genau dasselbe. Das hattest Du dir durch Deine Art hier versaut. Da war nicht Thomas der Buhmann.

Ja sorry. Ich bin nicht wirklich gut darin, anderen Informationen aus der Nase zu ziehen, mit denen diese nicht freiwillig rüber kommen wollen, und eigentlich will ich das auch gar nicht tun müssen. Wie auch immer. Ich habe kein Interesse daran das weiter zu vertiefen. Belassen wir es einfach dabei.

• Ja sorry. Ich bin nicht wirklich gut darin, anderen Informationen aus der Nase zu ziehen, mit denen diese nicht freiwillig rüber kommen wollen, und eigentlich will ich das auch gar nicht tun müssen. Wie auch immer. Ich habe kein Interesse daran das weiter zu vertiefen. Belassen wir es einfach dabei.

Du raffst es nicht und suchst die Fehler echt immer bei anderen. Und das sowas von penetrant.

Und dann ziehst du wieder beleidigt ab "kein Interesse das weiter zu vertiefen. Belassen wir es einfach dabei". Aber kommst dann doch wieder mit demselben Zeug um die Ecke. Statt dem Posting hättest du einfach mal Fakten schaffen könenn: Und zwar: Es einfach zu belassen. Ohne Nachkarten, ohne Drama. So hat das halt wie gewohnt die Note: Ich will ja nix sagen, aber.

Du bist resistent gegen Tips, unempfänglich für Infos, die nicht in deinen Kosmos passen. Und dann noch diese leicht überhebliche Penetranz. Machs dir doch nicht schwerer als es eh schon ist.

• Ich schaue auf die Solarman-App und schalte dann, per Apple Home, beliebig Verbraucher zu.

Von überall auf der Welt.

Scheinbar bin ich ähnlich ungewöhnlich wie du und habe ebenfalls (Strom-)Verbraucher daheim, die meine persönliche Anwesenheit nicht erfordern ^^ Und dabei dennoch sinnvoll laufen können. Mir macht sowas auch Freude - und nebenbei entlastet es sowohl den Geldbeutel als auch die Stromnetze :thumbup:

• Anscheinend bin ich dann wohl ganz gewöhnlich: ich habe unterwegs besseres zu tun als zu schauen, ob gerade Dunkelflaute herrscht und ich den guten französichen Atomstrom in Schleswig-Holstein verheizen kann. Und ich muss mir nicht einbilden, die Versklavung und Geldverbrennung beim Smarthome-Wahn mit Umweltschutz und Kosteneinsparung schön reden zu müssen. 8o

In meinen Solarwechselrichter logge ich mich 2x im Jahr ein, mehr muss ich doch nicht wissen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wie die, deren Horizont von der Wand bis zur Tapete reicht, wieder ganz laut „Hier“ rufen.

mehr muss ich doch nicht wissen...

Ich habe den springenden Punkt hervorgehoben. Neben dem „ich“ gibt es auch noch anderes… ;)

Ach ja: Da fehlen noch „woke“, „Klimawandel“ und „linksgrünversifft“ in Deinem Beitrag…

• Ach ja: Da fehlen noch „woke“, „Klimawandel“ und „linksgrünversifft“ in Deinem Beitrag…

Wenn er so denken würde wie du hier andeutest, hätte er gar nichts mit PV am Hut. Sein Posting legt das Gegenteil nahe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!