Morgen geht's wieder hoch auf die Kalmit. Da findet das einzige "Radrennen" statt, das mich noch interessiert, der Kalmit-Klapprad-Cup. Wer keine Vorstellung davon möge sich dieses Video vom letzten Jahr ansehen
Was freut uns?
-
-
-
Dass die Deutsche Bahn mit dem Erstattungsantrag online es relativ leicht macht diese zu beantragen und die Bearbeitungszeit war auch super. Inzwischen ist das Geld auf dem Konto angekommen.
-
Heute bei kühlem, aber sonnigen Wetter schon einiges im Garten aufgeräumt und für den Herbst fertig gemacht. Biotonne ist auch voll, da lohnt die nächste Abholung kommende Woche.
-
mich freut gerade, dass eine Behoerde meinen Antrag per eMail von Freitag Nachmittag heute schon abschliessend positiv beschieden hat und das 'bestellte' jetzt nur noch zentral gedruckt und versandt werden muss...
Dass in anderer Sache ein Foto fuer einen Ausweis (nicht Perso!) zwar per eMail verschickt werden kann, das aber dort allen Ernstes zugeschnitten, in LibreOffice (wow, echt, Behoerde?!) ausgedruckt und dann irgendwie weiterverarbeitet wird... Foto-Upload klappt dagegen direkt - WTF?!
-
[...]
Dass in anderer Sache ein Foto fuer einen Ausweis (nicht Perso!) zwar per eMail verschickt werden kann, das aber dort allen Ernstes zugeschnitten, in LibreOffice (wow, echt, Behoerde?!) ausgedruckt und dann irgendwie weiterverarbeitet wird... Foto-Upload klappt dagegen direkt - WTF?!
Die Schulen in NRW dürfen bald auch kein Microsoft Office nutzen, weil datenschutzrechtliche Bedenken bestehen, da die Server nicht lokal (!) in den Städten oder gar direkt in den Schulen stehen.
-
Die Datenschutzbedenken haben nichts damit zutun wo die Server stehen. Es geht darum, das Microsoft entsprechend der DSGVO personenbezogene Daten verarbeitet. Daran haben einige Datenschützer Zweifel, das dem so ist.
-
Lohn isch da
-
Es geht darum, das Microsoft entsprechend der DSGVO personenbezogene Daten verarbeitet. Daran haben einige Datenschützer Zweifel, das dem so ist.
leider weiss ich von einer grooossen Behoerde, die zeitnah auf Win11, Office365 und Softphones umszellen will, Personalrat hat da nix mitzureden
-
Der Personalrat könnte das Thema aber von sich aus ansprechen.
Mich freut, dass heute Feiertag ist.
-
Der Personalrat könnte das Thema aber von sich aus ansprechen.
ich denke, Du ueberschaetzt den Einfluss...
Gefuehlt war gestern Samstag, heute Sonntag, und morgen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!