Was freut uns?

  • "... auf Grund der höheren Preise, Blabla... sehen wir uns gezwungen.... 15,99€ monatliche Gebühren..."

    Außer dem noch bis 2037 laufenden Sparvertrag und einem alten Sparbuchkonto habe ich nichts mehr bei der Sparkasse. Das Sparbuchkonto auch nur, weil Münzeinzahlungen am Automaten kostenfrei sind. So kann man schön angesammeltes Kleingeld loswerden und 2 Meter weiter am Geldautomaten in Scheinform wieder abheben. ^^

  • Heute einen guten Zeitpunkt zum Tanken erwischt. Auf dem Hinweg zum Einkaufen getankt, auf dem Rückweg (ca. 30 Min. später) hätte ich 3ct/l mehr bezahlt.

  • dass eine Nachlieferung eines vorher an Postfiliale adressierten Buches (Brief) nicht wie beim ersten Versuch 3 Wochen bis zur Versandinfo dauerte (keiner weiss, wo die Sendung geblieben ist, vermutlich auch retourniert), sondern Do Auftragsbestaetigung, Fr nachmittag Versandinfo (alles aus dem System) und schon am Sa angekommen (natuerlich nicht in Hamburg!), finde ich superschnell!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Heute einen guten Zeitpunkt zum Tanken erwischt. Auf dem Hinweg zum Einkaufen getankt, auf dem Rückweg (ca. 30 Min. später) hätte ich 3ct/l mehr bezahlt.

    Bin am Kirchheimer Dreieck an der Tankstelle vorbei gefahren: E10 1,939€ je Liter. Im Ort circa 500m weiter hat es dann ,1,739€ gekostet ;).

    In Summe waren es 7€ die ich gespart habe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bin am Kirchheimer Dreieck an der Tankstelle vorbei gefahren: E10 1,939€ je Liter. Im Ort circa 500m weiter hat es dann ,1,739€ gekostet ;).

    In Summe waren es 7€ die ich gespart habe.

    Autobahn ist der Preis ja immer höher, hab für 2.14€ Diesel getankt :|

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich tanke nie an der Autobahn. Mittlerweile gibt es fast überall Autohöfe etc. direkt an den Abfahrten. Da verliert man kaum Zeit und spart immer 20~30ct/l.

    Der Aufwand wäre zu groß gewesen, großes Gespann und Gebühren usw.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • auch, wenn Du die gesparten 7 EUR dann in Eis investiert haettest?


    Wir sind mittlerweile so weit (gewesen, mit dem Verbrenner), dass sparsam-aber-nicht-uebertriebene-Umwege getankt wird - nicht Autobahn, Autohof je nach Preis, aber dank Tankapp gern auch 3-4-5km von der Autobahn weg (weil man manchmal ja auch 'abkuerzen' kann, erst naechste Auffahrt wieder drauffahren - 120 Liter (max) *20c ist nicht nur ein Eis, das ist 'ne ganze Mahlzeit - ok, zwei Pommes ;)


    Und natuerlich, aber wem sage ich das, optimiert tanken - wenn tanken auf halber Strecke besonders guenstig, auf Hinfahrt dort vollmachen, hoffen auf der Rueckfahrt es wieder bis dorthin zu schaffen, oder nur soviel zu tanken dass man es dorthin schafft!

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!