Was freut uns?

  • Wer kennt sie nicht, so ländliche Regionen wie Manchester (Vorwahl 0161), Liverpool

    (Vorwahl 0151), Aberdeen (Vorwahl 01224), Glasgow (Vorwahl 0141) oder Edinburgh (Vorwahl 0131)… 8o

    :D


    Meinetwegen koennen sie das ganzen 'Adel'sgesocks abschaffen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Warum sollten sie das nicht können? Die „Englische Königsfamilie“ sind die Monarchen des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland. Und das umfasst eben England, Wales, Schottland und Nordirland.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Wales, Schottland und Nordirland so einen ähnlichen Status hätten wie ihn z.B. Bayern, Sachsen, die Thüringer Kleinstaaten, Anhalt, etc. im Deutschen Kaiserreich hatten.


    Warum? Die Thronfolge ist geklärt. Beim Tod des aktuellen Königs wird der direkte Thronfolger unmittelbar neuer Monarch. Es gibt so gesehen keine königslose Zeit. Die Krönung ist ein rein zeremonieller Akt und besitzt keine konstitutive Kraft. „Der König ist tot, lang lebe der König.“ ;)

    Es wäre aber prinzipiell denkbar das ein König oder eine Königin relativ jung und unerwartet stirbt, oder durch einen Unfall, Attentat, etc. der König oder Königin und die beiden nächsten Thronfolger. Dann könnte jemand König oder Königin werden die absolut nicht damit gerechnet hat und viel zu unvorbereitet ist. Oder vielleicht noch ein Kind ist.

    :D


    Meinetwegen koennen sie das ganzen 'Adel'sgesocks abschaffen...

    Da wäre ich eigentlich auch sehr dafür. Aber trotzdem finde ich sollten die anderen Teile des Vereinigten Königreichs eine stärkere Repräsentation haben.

  • Das Landgericht Erfurt hat der Stadt Weimar am Freitag das Rückkaufsrecht für das Haus der Frau von Stein zugesprochen. Gründe werden in dem sogenannten Versäumnisurteil nicht genannt. Gegen das Urteil kann Einspruch eingelegt werden. Dass der kommen wird, davon geht Weimars Oberbürgermeister Peter Kleine aus. Dann müsse weiter verhandelt werden. Das heutige Urteil sei aber ein erster Schritt, so der Oberbürgermeister. Zufrieden sei er damit aber nicht. Nach wie vor versuche die Gegenseite, Stadt und Gericht hinzuhalten. Der spanische Eigentümer wurde nun aufgefordert, das Haus und Grundstück zu räumen und an die Stadt zu übergeben. Wieviel die Stadt genau dafür bezahlen muss, ist unklar. Ein Gutachten hatte den Rückkaufswert auf mehrere hunderttausend Euro beziffert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Nokiahandyfan Es ist immer das Gleiche. Stadt hat kein Geld und verkauft Gebäude an andere. Und dann stellt man verwundert fest, dass die Investoren andere Absichten haben. Und es folgen Gerichtsprozesse oder es wird Enteignung diskutiert. Wie sagt man in der Schweiz: Man nicht dä Füüfer und s Weggli haben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Korrekt ist, dass man es nicht hätte verkaufen sollen. Allerdings hat der Investor tatsächlich nur Hinhaltetaktik gefahren. Ein richtiger Geschäftsmann kann sich langen Leerstand gar nicht leisten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ausserdem heisst 'Versaeumnisurteil' ja, dass die Gegenseite nicht innert einer Frist geantwortet hat bzw. nicht zur Verhandlung erschienen ist.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • So wie ich es verstanden habe wurde der Termin zwei Mal auf Antrag des Anwalts verschoben. Allerdings tauchte dann beim dritten Termin ein Schreiben auf, dass der Beklagte dem Anwalt das Mandat entzieht.


    Der Beklagte sollte innerhalb einer Frist das Gebäude sanieren und einer Nutzung zuführen. Das hat er versäumt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ja, ich schrieb ja nicht, dass da jemand unschuldig ist - aber VU ist echt eher die Nummer 'dumm gelaufen' (iSv 'nicht verteidigt') denn 'verurteilt worden' (iSv 'verknackt')...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Das Hallenbad war heute so leer wie selten, und man konnte ziemlich ungestört seine Bahnen ziehen. Hoffentlich kommen noch ein paar EM-Spiele mit deutscher Beteiligung, um 18 Uhr oder besser noch früher.

  • Bei so schönem Wetter wie heute sind doch eh fast alle alle entweder im Freibad oder Badesee. Denke das hier die meisten Hallenbäder eh wegen Sommerpause geschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!