Was freut uns?

• Bei der Gebäudeversicherung wird die jährliche Teuerung mit den steigenden Baupreisen begründet.

Bei meiner Autoversicherung wurde eine Erhöhung für 2023 angekündigt. Beim Vergleich war sie dennoch günstiger als alle anderen. Aber durch die Auszahlung von 60 Euro machen die 3 Euro die ich nun mehr als bei der alten bezahle, nicht viel aus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dass die Sonne scheint. Gut für den Energiegewinnung mit PV-Anlagen :D

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Dass die Sonne scheint. Gut für den Energiegewinnung mit PV-Anlagen :D

Stimmt, unsere PV-Anlage auf dem Dach hat heute ordentlich produziert. Allerdings hat sie die 100 kWh heute (knapp) nicht geschafft, da es am Nachmittag diesig wurde. Wichtiger ist mir aber eh, dass ich heute einen herrlichen Samstag mit gutem Essen, viel Sonne, tollen Menschen und zur Abrundung einer schönen Radtour genießen konnte 😊

• Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.

Ich bin gespannt wie lang dieses Mal die Bearbeitung dauert. Ich führe darüber seit einiger Zeit Buch und ein Trend lässt sich bisher nicht erkennen.

JahrAbgabeBescheidDauer in Tagen
    201808.04.201916.04.20198 (!)
    201903.05.202029.07.202087
    202028.02.202126.03.202126
    202106.02.202212.04.202265
    202205.02.2023

Mal noch der Vollständigkeit wegen. Heute morgen war der Bescheid im Postfach.

JahrAbgabeBescheidDauer
    201908.04.201916.04.20198
    202003.05.202029.07.202087
    202128.02.202126.03.202126
    202206.02.202212.04.202265
    202305.02.202329.03.202352

Also ungefähr der Schnitt wie die letzten Male auch.

• Dass Carl Zeiss Jena einen Platz in der Tabelle heraufgeklettert ist und im Pokalfinale steht :):thumbup:

Kontaktformular

• Absoluter Knallergag der Deutschen Bahn

• Ich habe eben bei einer neuen Pizzeria im Nachbarort etwas zum abholen bestellt. Man kann telefonisch oder auf deren Webseite bestellen, wobei auf die allem Anschein nach keine Lust haben zu telefonieren, denn auf Onlinebestellung wird 10% Rabatt gewährt, oder anders ausgedrückt, telefonische Besteller zahlen mehr. Ich habe also Online bestellt, mit der Abholzeit "Schnellstmöglich", in der Hoffnung im laufe des Bestellprozesses einen Hinweis zu bekommen wann ungefähr "Schnellstmöglich" sein wird. Angeboten wurde Zahlung in Bar vor Ort, per Kreditkarte oder Paypal. Ich habe die Zahlung per Kreditkarte gewählt, und dazu meine ING Visa verwendet. Als Zahlungsdienstleister tritt CrefoPay (noch nie gehört) auf. Das bei Onlinebestellungen inzwischen übliche 2FA kommt hier, warum auch immer, nicht zur Anwendung. Keine zwei Minuten später kam eine Mail der Pizzeria, mit der Info "Die Selbstabholzeit beträgt ca 14". Nein, das Wort Minuten habe ich nicht vergessen. Nach 18 Minuten war ich vor Ort, und erlebte die bislang schnellst Abholung meines Lebens. Ich habe gesagt was ich bestellt habe, bekam die Pizza rüber gereicht, und verabschiedete mich. Insgesamt eine Sache von weniger als einer Minute. Und bevor die Frage kommt, die Pizza war echt lecker. Alles so schnell und unkompliziert, so was freut mich wirklich. Ich denke, das war nicht meine letzte Bestellung.

• Dass heute ein sonniger Tag ist.

Kontaktformular

• Mir schmeckt mein Stück Zartbitter 99% Schokolade :)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!