Frage in die Runde:
Wenn man günstig ins 1&1 Netz einsteigen möchte, welche Marke und welcher Tarif wäre zu empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage in die Runde:
Wenn man günstig ins 1&1 Netz einsteigen möchte, welche Marke und welcher Tarif wäre zu empfehlen?
4,99 discotel zum Beispiel
Frage in die Runde:
Kommt drauf an was man genau machen will.
Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich derzeit sim.de und BlackSIM (sind beide derzeit identisch) am attraktivsten. Lost gehts mit einer 5GB Allnet-Flat für 4,99€ was als Dritttarif zum Antesten sicher reicht, aber die 17GB Allnet-Flat gibt es auch schon für 7,99€ und das wäre dann durchaus als Haupttarif tauglich.
Wenn man aber vernünftige Speedtests machen will, egal ob 1&1 Netz, o2 Roaming oder EWR Roaming, dann führt kein Weg an den 1&1 Haupttarifen vorbei. Aber die sind leider relativ teuer. Weil S und M sind für Speedtests eigentlich zu klein, dann müsste man schon die Allnet-Flat L mit 50GB für 29,99€ oder gleich die Allnet-Flat XL mit 100GB für 34,99€ gönnen.
Ich würde erstmal abwarten bis zum Sommer, dann ist 1&1 hoffentlich nicht nur ins Vodafone-Netz gewechselt sondern hat hoffentlich auch mehr eigene Stationen laufen. Und vorallem kommt man im Sommer auch mehr rum so das man das Volumen nicht nur für Speedtests sondern auch halbwegs sinnvoll und auch im EWR Roaming verbraten kann. Und velleicht gibts bis dahin noch andere intressante Dinge, wie Wunschrufnummer bei Bestellung oder Roamingpakete für die Nutzung ausserhalb des EWR.
Meine SIM-Karte von BlackSIM ist soeben angekommen. Die SIM-Karten-Nummer ist sehr niedrig. Wahrscheinlich wurde die Zählung neu gestartet?
Hier in meiner HomeZone gibt es noch kein echtes 1&1-Netz, jedoch wird o2 als dieses angezeigt. bzw. nach etwas Zeit als BlackSIM-Netz.
Man kann aktuell tatsächlich nur durch das Backend des Modems erfahren, in welchem Netz man derzeit eingebucht ist. Jetzt heißt es warten, bis es in meinem Bereich eine aktive Basis gibt.
Ich habe gerade den XL-Tarif von 1&1 (eSIM) bestellt (ohne Vertragslaufzeit), da das o2- und Vodafone-Netz in den Gebieten, in denen ich mich hauptsächlich aufhalte, hervorragend ausgebaut ist.
Zusätzlich hat 1&1 eine Kooperation mit Westconnect abgeschlossen, was bedeutet, dass sie deren Glasfaserinfrastruktur nutzen können. Diese wird hier in Kürze ausgebaut, und ich hoffe langfristig auf Synergieeffekte, wenn alles von einem Anbieter kommt.
Nebenbei unterstützt man damit einen "Underdog"
Als IP-Adresse gibt es aus dem 61.8.x.x-Bereich - 1&1 Versatel.
IPv6 gibts auch, ebenfalls auf 1&1 Versatel registriert (AS8881)
Mit meiner neuen BlackSIM bin ich aktuell im Netz von Telefonica, jedoch habe ich bereits eine 1&1 IP 61.8....
Mit meiner neuen BlackSIM bin ich aktuell im Netz von Telefonica, jedoch habe ich bereits eine 1&1 IP 61.8....
Du roamst dann im o2-Netz, bist aber im 1und1-Netz geschaltet. Ist bei mir genauso, vor Ort gibts keine 1und1-Masten (und vor 2030 schätze ich kommen hier auch keine hin), die Karten sind aber im 1und1-Netz geschalten, roamen im o2-Netz.
Zur Erklärung: zwischen Funkmast und dem restlichen Internet per 1&1 Netzwerk, zwischen Funkmast und Endgerät per Funk über das o2 Netzwerk. Same same but different.
Ja quasi die letzte Meile beim Roaming.
Zur Erklärung: zwischen Funkmast und dem restlichen Internet per 1&1 Netzwerk, zwischen Funkmast und Endgerät per Funk über das o2 Netzwerk. Same same but different.
Da gibt es zentrale Übergaben zw. o2 und 1und1 und nicht an jedem Funkmast. Sonst müsste 1&1 ja jeden o2 Standort irgendwie erschlossen haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!