Direkt nicht, und bevor ich mich durch die Bekanntschaft "betteln" müsste würde ich eher den Transporter leihen.
Aber du stimmst mir ja auch zu dass man sich darüber keine Gedanken macht wenn die Lieferung inklusive ist oder weniger als die Transportermiete kostet.
Vor allem wenn es dann vielleicht noch Zeug ist dass man nicht alleine getragen kriegt.
Häufig liest man bei Angeboten von Waschmaschinen zum Beispiel immer nur mit Lieferung bis zur Bordsteinkante.
Da ich weder eine Sackkarre, noch Strom und Wasseranschluss an der Bordsteinkante habe wurde unsere Waschmaschine bei einem Versandhändler (es eilte nicht) bestellt der die Lieferung bis zum Aufstellungsort versprach.
Leider wußte der LKW-Fahrer nichts davon und wollte mir die Maschine vor die Haustür stellen. Er war auch noch allein unterwegs
Nach kurzer Diskussion ließ er sich glücklicherweise überreden zusammen die Maschine mit der Karre die fünf Stufen in die Waschküche zu bringen.
Hab ihm dann noch zum Abschied gesagt dass er Glück hatte dass die Maschine nicht in den dritten Stock musste