Hallo.
Habe bei LIDL im Onlineshop einen Kühlschrank bestellt. Lieferzeit fünf Werktage. Da mehrere Tage nach dem ersten Werktage keine Veränderungen erfolgten, rief ich am vierten Werktag die Spedition an. Diese teilte mir mit, dass sie den Auftrag von LIDL noch nicht erhalten haben, da die Transportnummer im System noch nicht vergeben sei. Die LIDL Hotline, welche explizit sagt, sie sei Ansprechpartner, wenn mehrere Tage nichts mit dem Artikel passiert sei, sagte, dass der Artikel Freitag kommen würde. Nochmal beim Spediteur angerufen. Der sagte, selbst wenn sie den Kühlschrank erhalten hätten, wäre der frühstens Montag, eher Dienstag da. Nochmal bei LIDL angerufen und darauf verwiesen, dass der Artikel seit Montag nicht verändert wurde. Status versandbereit. Der Hotliner sagte, der Artikel sei im System als verschickt hinterlegt. Ich sagte, dass ich das an der Transpondernummer im Status nicht nachvollziehen könne. Der Hotliner meinte, er habe das bessere System. Der Artikel komme Freitag und ich könne mich erst Montag beschweren, wenn er tatsächlich nicht ankommt. Er kam natürlich weder Freitag noch Samstag. Montag kickte mich der erste Hotliner aus der Leitung, weil ich bei der hinterlegten E-Mail-Adresse die Endung falsch sagte. Der zweite leitete Maßnahmen ein, damit sich dem Problem angenommen wird. Ich werde informiert. Und siehe da, ich bekam eine Info, dass es beim Spediteur sei und Dienstag zwischen 7-18 Uhr komme. Zwischen 15 und 16 Uhr komme eine E-Mail, in welchem zwei Stunden Zeitraum die Lieferung kommt. Der Spediteur rufe 30 Minuten vorher nochmal an. Allerdings freute ich mich vergebens, da ich heute morgen feststellte, dass die Lieferung für Dienstag, den 10.08.2021 angekündigt wurde. Also 12 Werktage Lieferzeit für einen Kühlschrank. Gerade wenn dieser dringend benötigt wird, halte ich das für übertrieben. Zumal man auch eher hätte Maßnahmen einleiten können.