Hallo,
@Wechsler dann steckst Du tief in der Materie drin. Warten wir den 8. Dezember , was da genau passieren wird Ich bin gespannt und habe verschiedene Geräte aus verschiedenen Epochen "online"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
@Wechsler dann steckst Du tief in der Materie drin. Warten wir den 8. Dezember , was da genau passieren wird Ich bin gespannt und habe verschiedene Geräte aus verschiedenen Epochen "online"
Alle Geräte, die über Kanal 919 empfangen sollen, müssen diesen zuvor explizit abonnieren. Außer ein paar Freaks wird das niemand machen.
Ich habe gerade in Oberhausen auf einem CAT B40 eine Testwarnung erhalten. Netz ist Telekom, CB-Kanal 4380, hatte ich vorher eingestellt.
Alles anzeigenIch werde Anfang Dezember bereithalten (geladenes Handy mit aktiver SIM):
Nokia 5110
Motorola international 1000 Porty
Nokia 6210
Nokia 6310i
Siemens S45i
diese auf jeden Fall, evtl. noch mehr
Welche Kanäle?
hrgajek Du nennst Kanal 919.
Gibt es auch Informationen ohne "vielleicht" für verwendete Kanäle?
Eine konkrete Kanalliste finde ich nicht.
Bei älteren Geräten, wo noch SMS-CB "Kanäle" möglich sind, könnte Kanal 919 hilfreich sein.
Ich hab den Artikel gefunden wo hrgajek die Kanäle 919 und 4380 nennt. Hat jemand mehr infos?
Ic finde es erbärmlich das wohl niemand die Kanäle und deren Zweck nennt. So kann man alte Handies schlecht einstellen.
Ein altes Nokia 1616 sagt mir übrigens dass auf der Sim folgende Kanäle gespeichert sind (Tchibo):
4380
4383
4356
Auf der Kaufland sind keine.
Nun habe ich mit der Suche "kanal 919“ in diversen Foren einiges durcheiander gefunden. Fazit is dass es für alte Handies nur den Kanal/Index/Thema 919 gibt, und da nur die extremen Meldungen ankommen.
Säume die anderen Meldungen nicht auch da landen ist mir unverständlich. Wie diese ganze Aktion. Denn Katastrophe heisst kein Strom und kein Handynetz.
Hallo,
wenn das doch relativ alte Nokia 1616 schon vierstellige Kanalnummern kann, sollte das ja für DE-Alert mit CB (CellBroadcast) geeignet sein.
Am 8.12. wissen wir mehr
Verstörend finde ich, dass auf den offiziellen Webseiten und auch in der Allgemeinpresse der Kanal 919 nirgendwo Erwähnung findet und nur die Updatemöglichkeit aktueller Smartphones diskutiert wird.
Hallo,
wenn das doch relativ alte Nokia 1616 schon vierstellige Kanalnummern kann, sollte das ja für DE-Alert mit CB (CellBroadcast) geeignet sein.
Am 8.12. wissen wir mehr
Das 1616 zeigt zwar auf der Sim gespeicherte vierstellige an. Man kann aber keine Vierstelligen eingeben bzw. "abonnieren".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!