Hast du eines davon auf lautlos bzw. nur Vibration gehabt? Ich hatte nur Vibration an. Sollte (und war es beim letzten Mal) nicht so sein, dass immer Laut angespielt wird?

Notfallwarnung per Cell Broadcast | CB für die Warnung kommt | Bundesweiter Warntag
-
-
-
Ich habe hier in Südhessen eine Warnung für Unterfranken (Luftlinie 20-30km) empfangen. Dazu noch den hessischen Landkreis Bergstraße.
Ich hörte aber, dass die App "Katwarn" wohl ziemlich versagt haben soll.
-
Bei mir hat Cell Broadcast normal und sehr pünktlich alarmiert. Dachte immer NINA wart auch von sich aus, die App blieb aber stumm.
-
in Hamburg war Stille. 100%. War aber auch nix angekuendigt...
-
War ja auch nur auf Landesebene in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW.
-
Bei mir im Grenzgebiet zweier Regierungsbezirke kamen 2 Warnungen. Interessanterweise ohne Ton (S25 Ultra im Vibrationsmodus). Vom Pixel kenne ich es so, dass man die "Warnungen vor extremer Gefahr" immer mit Alarmton gehört hat, auch wenn das Handy auf Lautlos gestellt war.
-
Bei mir heute:
Samsung Galaxy S24 Ultra - Telekom - Warnung per Alarmton/optisch/Vibration
Motorola Moto G5 - Telekom - Gar nichts
Samsung Galaxy J7 - A1 Telekom Austria - Gar nichts
-
Hatte es bei Deutschlandfunk gehört, aber nicht genau hingehört. Daher dachte ich, dass das in ganz Deutschland ist. Mein Nokia 8 sirocco blieb still, aber ich glaube selbst beim bundeseinheitlichen Test kam da auch nichts.
-
Ich hörte aber, dass die App "Katwarn" wohl ziemlich versagt haben soll.
Nina ging erst ein paar Minuten nach 11 an. Bei Katwarn kam bei mirauf aktives Öffnen der App ein "unerwarteter Fehler" mit der Bitte um Neustart der App. Das hat aber nichts geholfen. Cell Broadcast ging problemlos und pünktlich. Das ist ja das wichtigste.
-
Hast du eines davon auf lautlos bzw. nur Vibration gehabt? Ich hatte nur Vibration an. Sollte (und war es beim letzten Mal) nicht so sein, dass immer Laut angespielt wird?
War bei mir auch so, beide iPhone standen auf lautlos und haben die Warnung laut wiedergegeben - das soll ja auch so sein.
Die Warnungen bringen nichts, wenn die Handy lautlos sind und irgentwo in ner Tasche stecken.
Bei uns in der Firma hat es in allen Winkel gebimmelt - erst Cell-Broadcast, dann Nina, dann die Sirenen in Düsseldorf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!