ZitatAlles anzeigenUm Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen, haben wir konkret folgende Maßnahmen ergriffen (alle Maßnahmen im Thread):
Wir mobilisieren alle Ressourcen in Technik und Service, um Störungen zu beheben. Fokus liegt dabei auf dem Mobilfunk.
Wo möglich, stellen wir mobile Sondernetztechnik auf. Das Disaster Recovery Management arbeitet dafür rund um die Uhr in Schichten.
Wir schicken Busse mit Handys, SIM-Karten und Powerbanks in die Krisengebiete.
Wir verteilen „Schnellstarter-Pakete“ vor Ort, damit Menschen ohne Festnetzanschluss schnell wieder online sein können.
Betroffene Kund*innen bekommen Datenpakete via SMS oder E-Mail zur Verfügung gestellt (3x10GB)
Vertragskunden können aktuell kostenlos für 31 Tage unlimitiertes Datenvolumen per MeinMagenta App, Hotline oder http://pass.telekom.de aktivieren.
Betroffene aus den Krisengebieten werden an der Hotline ohne lange Wartezeit priorisiert und kulant behandelt.